proHolz hat den besten "Bus des Jahres"

Progress Werbung kürte in Salzburg die Bus-Stars.

Die Progress Werbung hat im Rahmen seines Winterfestes wieder die Salzburger "Busse des Jahres" gekürt. Gewählt wurden die Gewinner vom Publikum. Den Preis als bester Bus des Jahres durfte sich proHolz für seine "holzistgenial"-Kampagne abholen. "Um der städtischen Bevölkerung die Bedeutung der Verwendung von Holz als Werk- und Baustoff sichtbar zu machen, haben wir uns für eine Transport Media-Kampagne entschieden", so Rudolf Rosenstatter, Obmann von proHolz Salzburg, der sich naturgemäß über die Auszeichnung freut, ebenso wie Thomas Zezula von der Aacademy Agency: "Es gibt nichts schöneres, als für Nachhaltigkeit kreativ zu sein."

Den zweiten Platz holt sich der Airport Salzburg, der für seine "Flieg ab Salzburg"-Kampagne mit einem Windowstotallook, der einem Flugzeug nachgebildet ist, punktete. "Wir wollen einfach beschwingte Werbung zeigen. Fröhliche Menschen, erwartungsvolle Gesichter. Heiterkeit pur. Da ist der Salzburg Airport", so Isabella Laimer, Marketingleiterin des Salzburger Flughafens. Roland Aigner, Geschäftsführer der Agentur COCO, hat den Auftritt gestaltet.

Roter Eye-Catcher

"Bitte einsteigen in die Welt von Stiegl!" lautete der rote Eye-Catcher, der der Stiegl Brauerei den dritten Platz bescherte "Wir wollen damit ein Signal setzen. Das Stiegl-Rot wirkt zusätzlich und die geöffneten Fenster mit Einsicht in unsere Bierwelt sind der Clou schlecht hin", so die Marketingleiterin Sandra Huemer. Die kreative Umsetzung stammt von der Bazzoka Creative GmbH.

"Immer auf der sicheren Seite" ist man als Hypo Salzburg Kunde. Deshalb gab es auch den Sonderpreis für das beste Jumboheck. "Die mobilen Werbeträger sind besonders effizient – in Stadt und Land sichtbar und ins Auge fallend. Die Auszeichnung ehrt uns und unser Unternehmen", so Prokurist Norbert Holdampf von der Hypo Salzburg. Die Gestaltung kam von der Agentur AFP Werbeagentur GmbH.

 

Wer bei den Feierlichkeiten alles dabei war, sehen Sie hier.

www.progress-sbg.at

leadersnet.TV