Sodastream verkauft jetzt Sekt zum Selbersprudeln

"Sparkling Gold" ist vorerst nur im Onlineshop des Herstellers erhältlich.

"Einfach sprudeln statt schwer schleppen" lautet das Motto, mit dem Sodastream den Mineralwasser-Herstellern in den vergangenen Jahren auf die Pelle gerückt ist. Jetzt nimmt das israelische Unternehmen die Sekthersteller ins Visier. Unter dem Namen "Sparkling Gold" wurde der erste Sekt zum Selbersprudeln gelauncht.

"Es ist schon länger offensichtlich, dass der Trend zum Selbstsprudeln geht, und das gilt für alle kohlensäurehaltigen Getränke", erklärt Ferdinand Barckhahn, Sodastream-Chef für Deutschland und Österreich, gegenüber horizont.de. "Mit Sparkling Gold zeigen wir, dass es nicht immer das Altbekannte sein muss und in jedem Markt Raum für Innovationen besteht."

Überzeugendes Testergebnis

"Sparkling Gold" – laut Sodastream "ein alkoholhaltiges, feinperliges Getränk mit Riesling-Geschmack" –  ist vorerst nur in limitierter Stückzahl erhältlich und wird vom Unternehmen zunächst exklusiv über seinen Onlineshop vertrieben. In einem nächsten Schritt soll dann geprüft werden, ob das Getränk auch in den stationären Einzelhandel kommen soll. "Sparkling Gold" basiert auf einem Sirup, bei dem aus 200 Millilitern etwa 1,2 Liter Sekt produziert werden können.

Nach dem nicht erfolgreichen Experiment mit der Biermarke "Blondie" ist es Sodastreams zweiter Ausflug in den Alkoholmarkt. (as)

www.sodastream.at

leadersnet.TV