10-Jahres Jubiläum der Rechtsservice und Schlichtungsstelle

| 11.10.2017

Festliche Stimmung im Palais Eschenbach.

Der Fachverband der österreichischen Versicherungsmakler feierte das zehnjährige Bestehen der Rechtsservice- und Schlichtungsstelle (RSS) im Palais Eschenbach. Hochkarätige Gäste fanden sich dazu ein - unter ihnen u.a. Beate Blaschek (Leiterin Abteilung für Finanzdienstleistungen und Verbraucherbildung Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz), Ulrike Rabmer-Koller (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich) ,Hermann Fried (Vorstandsmitglied Wr. Städtische Versicherung), Harald Riener (Vorstandsmitglied Donau Versicherung), Birgit Eder (Mitglied der Geschäftsführung ARAG Österreich), Ingo Kaufmann (Vorstandsmitglied D.A.S.), Walter Lentsch (Vertreter der ACE European Group in Österreich), Stefan Korinek (Finanzmarktaufsicht), Vertreter der regionalen Versicherungsmakler-Fachgruppen aus ganz Österreich sowie des Fachverbandes der Finanzdienstleister und des Bundesgremiums der Versicherungsagenten.

Fachverbandsobmann Christoph Berghammer dankte in seiner Ansprache seinem Vorgänger Gunther Riedlsperger für die Idee zur Gründung einer Schlichtungseinrichtung und seine Hartnäckigkeit, diese auch umzusetzen. Immerhin hat in den vergangenen zehn Jahren die RSS über 500 formelle Streit- bzw. Schlichtungsfälle bearbeitet und wurde 2016 von der EU-Kommission als objektive Schlichtungseinrichtung anerkannt . Die RSS sei damit als längst etablierte und branchenweit anerkannte Institution heute nicht mehr wegzudenken, sind sich Alle einig.

Dank und Anerkennung wurde durch die Verleihung der Silbernen Ehrennadel auch dem RSS-Vorsitzenden Gerhard Hellwagner gezollt, der mit seiner unerschöpflichen Energie, Erfahrung und Fachwissen - gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Christian Wetzelberger - die RSS in den letzten Jahren entscheidend weiter entwickelt hat.

Nach den Festreden gab es bei Klavierklängen und köstlichen Speisen Gelegenheit zum Networking.

leadersnet.TV