Stellvertretender Generaldirektor verlässt die SVA

Thomas Neumann wechselt zum Wirtschaftsprüfer BDO.

Thomas Neumann, stellvertretender Generaldirektor der Sozialversicherungsanstalt der Gewerblichen Wirtschaft, wechselt mit 1. Oktober 2017 von der SVA zur BDO Austria GmbH. BDO gehört zu den führenden heimischen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen. SVA-Obmann Christoph Leitl gratuliert Neumann zum anstehenden Jobwechsel: "Thomas Neumann ist ein anerkannter Experte im Sozialversicherungsrecht sowie im Gesundheitssektor und hat in diesen Bereichen in den letzten knapp zwanzig Jahren sehr erfolgreich die Interessen der Wirtschaft und der Selbständigen vertreten. Ich sehe diesen Karriereschritt auch als Auszeichnung für das hervorragende Knowhow der Mitarbeiter der SVA."

Thomas Neumann wurde 1971 in Wien geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Europarecht an der Universität Groningen. Nach Abschluss seines Studiums war er bis 1998 Universitätsassistent am Institut für Rechtsgeschichte an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Seit 1998 ist er im Bereich der Sozialversicherung tätig, unter anderem bei der WKÖ. Er war Vorsitzender des Sozial- und Gesundheitsforums Österreich, Vorsitzender der Kontrollversammlung und zuletzt stv. Generaldirektor der SVA. Neumann hat als Sozialrechtsexperte an zahlreichen sozialpolitischen Reformen der letzten Jahre mitgewirkt und sich in über 100 wissenschaftlichen Aufsätzen mit dem Sozialrecht und der Sozialpolitik auseinandergesetzt. Derzeit ist Thomas Neumann auch Lehrbeauftragter für Sozialrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. (as)

www.svagw.at

www.bdo.at

leadersnet.TV