„Skikampioen over SalzburgerLand"

Hirscher wirbt auf Niederländisch. 

Seit Herbst 2015 wirbt Marcel Hirscher als Testimonial für das SalzburgerLand. Aktuell macht der Gesamtweltcupsieger in den Niederlanden Werbung für Sommerurlaub im Land Salzburg.   In einer Video- Botschaft von der Alm lädt er alle Niederländer ein, Salzburg zu besuchen. "Ich wurde gefragt, euch in wenigen Worten zu erklären, warum ihr ins Salzburger Land kommen sollt. Aber ganz ehrlich, wenige Worte reichen dafür nicht aus. Ihr müsst es einfach selbst rausfinden", sagt Hirscher in breitem Niederländisch, das wirklich auch seine Muttersprache ist. Seine Mama Sylvia stammt aus den Niederlanden, weshalb Hirscher Doppelstaatsbürger ist. Später wurde ein Antreten für den dortigen Skiverband zwar überlegt, der Sportler entschied sich aber aufgrund der besseren Förderungen für den Österreichischen Skiverband. (jw)

www.salzburgerland.com

leadersnet.TV