Überraschung für Jordan Schlansky
Vöslauer Mineralwasser auf Lovebrand-Mission in Los Angeles

Nachdem Jordan Schlansky in seinem Podcast die österreichische Mineralwassermarke ins internationale Rampenlicht gerückt hatte, bedankte sich diese mit einigen Flaschen sowie einem "Wasser-Connoisseur"-Paket persönlich bei dem Entertainer und verband dies zeitgleich mit einer Guerilla-Story für das Stadtbild. 

Die österreichische Mineralwassermarke Vöslauer sorgte vor Kurzem für Aufsehen in Hollywood, als sie dem Entertainer Jordan Schlansky einen Besuch abstattete. Dieser hatte sich nämlich zuvor in seinem Podcast "Conan O'Brien Needs a Friend" als Vöslauer-Fan geoutet. Minutenlang sprach der langjährige Sidekick und Supervising Producer der "Conan"-Shows am 11. Juli 2025 über das prickelnde Mineralwasser und rückte dieses so ins internationale Rampenlicht – nicht ohne Folgen, denn als Reaktion auf seine Schwärmerei reisten die Verantwortlichen von Vöslauer gemeinsam mit der Agentur AANDRS nach Los Angeles und überraschten Schlansky mit einer humorvollen Aktion. 

Liebeserklärung an österreichisches Mineralwasser

Das Format "Conan O'Brien Needs a Friend", mit Gastgeber Conan O'Brien, einer Ikone der amerikanischen Late-Night-Unterhaltung und diesjähriger Oscar-Moderator, zählt seit mehr als sieben Jahren mit über 230 Millionen Downloads zu den führenden Comedy-Podcasts in den USA. Und auch die Travel-Serie "Conan O'Brien Must Go" von Schlansky und O'Brien ist ein Publikumserfolg und Emmy prämiert. Als der Entertainer also am 11. Juli 2025 minutenlang vom prickelnden Vöslauer-Wasser schwärmte, hörten es Millionen Hörer:innen. Das spätere Blindtest-Video auf YouTube erreichte dann nochmals innerhalb kurzer Zeit über 360.000 Views und 10.000 Likes. 

"Wenn eine der markantesten Stimmen der amerikanischen Comedy-Szene ganz von selbst über unser Mineralwasser spricht, zeigt das eindrucksvoll, welchen Stellenwert eine Marke im Herzen der Menschen auslösen kann", meint Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation & Innovation. "Diese Aufmerksamkeit macht uns stolz und bestätigt, welches internationale Strahlpotenzial in Vöslauer steckt."

Guerilla-Story in L.A.

Als augenzwinkernde Anerkennung für seine Rolle als neuer Botschafter der österreichischen Marke bedankte sich Vöslauer persönlich bei Schlansky und überreichte ihm einige Flaschen seines Lieblings-Mineralwassers sowie ein "Wasser-Connoisseur"-Paket.

© Matthew Stanley / Johannes Umlauft© Matthew Stanley / Johannes Umlauft

Obendrein wurde gemeinsam mit der Agentur AANDRS die Begegnung weitergedacht und in eine Guerilla-Story für das Stadtbild von Los Angeles übersetzt. Nahe dem Podcast-Studio auf der Melrose Avenue wurden humorvolle Out-of-Home-Flächen angebracht und spontane Pop-up-Ideen entlang von Schlanskys täglicher Route verlängerten die Liebeserklärung aus dem Studio hinaus in den öffentlichen Raum. Ziel war es, nicht nur mit dem Podcast, sondern mit der Antwort darauf zu einem trendigen Social Media Topic zu werden. 

© Matthew Stanley / Johannes Umlauft© Matthew Stanley / Johannes Umlauft

"Die Aktion in LA soll ein weiterer Schritt sein, um Vöslauer zu einem Cultural Player zu transformieren und den Status der Lovebrand weiter zu festigen", so Arno Reisenbüchler, Founder und Creative Director bei AANDRS.

www.voeslauer.com

www.aandrs.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV