Dragon Ball Z
KFC übersetzt Spirit eines bekannten Animes in neue Spezialitäten

| Janet Teplik 
| 25.11.2025

In einer limitierten Edition vereint sich die legendäre Popkultur von Dragon Ball Z mit asiatisch inspirierten Geschmackserlebnissen – darunter das Teriyaki Katsu Sando, der Teriyaki Strips Bucket und die Dragon Fried Balls. 

KFC bringt die 2000er zurück. Denn als neue limitierte Edition listet die Fast-Food-Kette nun Dragon Ball Z Spezialitäten, die die legendäre Popkultur mit asiatisch inspirierten Geschmackserlebnissen vereint. Dragon Ball Z ist eine japanische Animeserie, die auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen 42-bändigen Manga-Reihe Dragon Ball basiert – gezeichnet von Akira Toriyama. Seine deutschsprachige Premiere feierte der Anime Ende August 2001. Seitdem zählt Dragon Ball Z zahlreiche Fans, die auch heute noch ihren Lieblingsheld:innen die Stange halten. 

Abenteuer von Son Goku und Co. kulinarisch gedacht

Ebendiese Fans sollen jetzt, ab dem 25. November 2025, bei KFC auf ihre Kosten kommen, wenn Z-Power auf Crunchy Chicken trifft. Die neuen Spezialitäten sollen den Spirit der Serie geschmacklich interpretieren. So lassen sich auf der Speisekarte fortan Teriyaki Katsu Sando, der Teriyaki Strips Bucket und die Dragon Fried Balls finden. 

© KFC© KFC

Beim Teriyaki Katsu Sando handelt es sich um ein Chicken-Sandwich mit japanischem Touch. Der Teriyaki Strips Bucket ist wiederum ein asiatisch inspiriertes Geschmackserlebnis auf Basis eines KFC-Klassikers, und die vegetarischen Dragon Fried Balls sollen ein Must-Try für alle Genießer und Freund:innen vegetarischer Küche sein. 

Bis Ende Jänner erhältlich

Die limitierte Dragon Ball Z KFC-Edition ist noch bis Ende Jänner 2026 erhältlich. "Dragon Ball Z prägt seit Jahrzehnten die Popkultur und erlebt gerade ein beeindruckendes Revival, besonders bei der Generation Z. Mit unserer Limited Edition greifen wir diesen Trend auf und übersetzen die Z-Power von Son Goku und Co. in ein einzigartiges Geschmackserlebnis", so Agnieszka Imsirović, Head of Marketing & Supply Chain für KFC Österreich & Slowakei bei Queensway. 

www.kfc.co.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV