Nach zehn Jahren
Gösser Märzen bekommt ein frisches Design

Das neue Gewand ist eine Weiterentwicklung des altbekannten und verbindet künftig das charakteristische Grün der Marke mit modernen Akzenten. 

Seit vielen Jahren gehören die grünen Gösser-Biere zum Inventar der heimischen Supermarktregale und bieten den Menschen hierzulande einen vertrauten Anblick. Nun soll sich das allerdings ändern und frischer Wind aufkommen. Denn wie die Brauerei bekannt gegeben hat, bekommt das Gösser Märzen nach fast zehn Jahren einen neuen Look. 

Neuer Look, gleicher Geschmack

Das neue Design ist eine Weiterentwicklung des altbekannten Looks. Die kreative Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Agentur Bulletproof. "Mit Gösser haben wir einen nationalen Schatz neu belebt, indem wir seine beständige Persönlichkeit und seinen Zweck in den Mittelpunkt gestellt haben. Das Wortzeichen kehrt zurück – unverkennbar Gösser – und verankert eine zukunftssichere Identität, die Storytelling über alle Varianten hinweg vereint", so Matt Holbrow, Design Director bei Bulletproof. Das für Gösser charakteristische Grün bleibt dabei erhalten und wird um moderne Akzente erweitert. So soll das Logo frischer wirken und feine Goldakzente der Hülle Tiefe und Wertigkeit verleihen. Historische Elemente, wie das Doppel-G und der Slogan "Gut. Besser. Gösser." bleiben hingegen unverändert – ein klares Bekenntnis zur Herkunft, so das Unternehmen.

Auch wenn sich optisch einiges bei Gösser tut, der bekannte Geschmack bleibt erhalten. "Gösser ist ein Stück österreichische Seele – das soll man auch am Etikett erkennen. Eine Marke mit so viel Geschichte muss sich weiterentwickeln, um relevant zu bleiben. Mit dem neuen Design schlagen wir die Brücke zwischen Tradition und Gegenwart", sagt Hans Böhm, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich. 

Schrittweise Einführung in ganz Österreich

Mit dem neuen Look will sich Gösser in einer Zeit, in der viele Marken auf kurzfristige Trends setzen, bewusst als verlässliche Größe im heimischen Biermarkt positionieren. Mithilfe des neuen Markenauftritts beabsichtigt man, langfristige Stärke und Beständigkeit der Marke zu unterstreichen. Das neue Design wird nun schrittweise in ganz Österreich eingeführt. 

www.goesser.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV