Gewinnt Social-Media-Etat
&US erweitert Zusammenarbeit mit Penny

Nach dem Kreativ-Lead verantwortet die Agentur nun auch die gesamte Social-Media-Betreuung und führt damit die Markenkommunikation kanalübergreifend aus einer Hand.

&US hat den Social-Media-Etat von Penny Österreich gewonnen. Damit ergänzt die Agentur die bestehende Zusammenarbeit als Kreativ-Lead-Agentur (LEADERSNET berichtete) um den Digitalbereich. Ab sofort übernimmt &US die strategische und operative Betreuung sämtlicher Social-Media-Aktivitäten von Penny – mit besonderem Fokus auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Die Zusammenarbeit ist für fünf Jahre angelegt. Damit wird der Lebensmitteldiskonter von einer Agentur geführt. "Kurze Wege, ein gemeinsames Verständnis für den Markenkern und nahtlose kreative Umsetzung – diese gebündelte Expertise schafft Effizienz und Klarheit", sagt Helmut Kosa, Managing Partner bei &US.

"Social Media ist für uns ein zentraler Touchpoint mit unseren Kund:innen. Umso wichtiger ist es, dass Strategie, Kreation und Kanalverständnis aus einem Guss kommen – und genau das liefert &US. Die Zusammenarbeit spart nicht nur Zeit, sondern hebt die Markenkommunikation auf ein neues Level", ergänzt Melanie Huber, Leitung Digital & CRM bei Penny Österreich.

Klarer Fokus

In Zukunft sollen die Social-Media-Aktivitäten noch stärker auf Pennys Positionierung als Markendiskonter einzahlen – mit Schwerpunkten auf Frische, Nahversorger-Kompetenz, Fleisch-Expertise und Preisführerschaft. Als kommunikativer Fixpunkt über alle Kanäle hinweg solle das strategische Dach #daschauher dienen. Im digitalen Raum sei das Ziel, die Markenwelt von Penny erlebbar zu machen – mit einem unverwechselbaren Look, einer neuen Tonalität sowie Inhalten, die Menschen inspirieren, unterhalten und aktivieren sollen.

Erweiterung der Reichweite

Der Lebensmitteldiskonter erreicht auf Meta knapp zwei Millionen Österreicher:innen pro Monat und verzeichnet laut eigenen Angaben rund 140.000 Fans auf Facebook und über 12.000 Follower auf Instagram. Durch gezieltes Performance-Marketing soll nun diese Reichweite über alle Zielgruppen und Plattformen hinweg signifikant erweitert werden.

Das interdisziplinäre &US-Team aus Strateg:innen, Content Creators, Social-Media-Expert:innen, Performance-Profis und Analyse-Spezialist:innen soll dabei für kreative Schlagkraft und datenbasierte Steuerung sorgen.

www.and-us.com

www.penny.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV