"Kipferl" Come-together
André Heller, die Demner-Gruppe und zwölf Windhunde

Beim traditionellen Come Together, das "Kipferl", feierte man die erfolgreiche Award-Saison, zu der u. a. der Film zum 200-Jahr-Jubiläum des Wiener Städtischen Versicherungsvereins und die Jubiläumskampagne beigetragen haben. 

Der Wiener Städtischen Versicherungsverein wurde im vergangenen Jahr 200 Jahre. Zum runden Geburtstag wurde die Geschichte des Hauses von der Demner-Gruppe mit einer Kampagne gewürdigt. Dabei handelte es sich um einen Film, der nach der Idee des in Wien lebenden französischen Künstlers André Heller gestaltet wurde. 

"In Reverien, träumerischen Zeitkapseln, erfinde ich Augenblicke aus einem Zukunftsmärchen. Für das 200-Jahr-Jubiläum wünschte ich mir eine, aus der Fantasie geborene surreale Prozession auf der Wiener Ringstraße, um Menschen zu erstaunen", so Heller. 

Nun, am Ende der Award-Saison lud die Demner-Gruppe anlässlich der Kreativ-Bilanz Robert Lasshofer, den Generaldirektor des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, und den Künstler André Heller zu ihrem traditionellen Come Together, das den Namen "Kipferl" trägt. Heller witzelte dabei im Vorfeld, er würde mit zwölf Windhunden erscheinen. Gekommen ist er allerdings alleine – was wohl auch die Agenturhunde der Demner-Gruppe erfreute. 

Internationale Auszeichnung

Der Film und die Kampagne konnten aber nicht nur das österreichische Publikum überzeugen. Seine ungewöhnliche Machart fand auch bei Juror:innen internationaler Kreativ-Festivals Anklang. Und so freuten sich Robert Lasshofer, André Heller und Mariusz Jan Demner über eine Vielzahl an Auszeichnungen – darunter ADGAR, CCA (Creativ Club Österreich), New York Festivals TV&Film Awards, The Telly Awards, Cannes.

"200 Jahre Vertrauen in die Zukunft – das ist der Kern unserer Identität. Unser Anliegen ist es, Tradition mit Innovation zu verbinden und so eine Brücke in die Zukunft zu schlagen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kampagne anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums mit zahlreichen Preisen gewürdigt wurde", so Lasshofer. 

Mariusz Jan Demner zeigt sich zudem davon überzeugt: "Diese international prämierte Zusammenarbeit hat nicht zuletzt dazu beigetragen, dass die Wiener Städtische beim CCA 2024 zum "Client of the Year" und die Demner.Group zur "Agency of the Year" wurden."

www.dmb.at

www.wst-versicherungsverein.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV