Umgesetzt von DMB.
KFC feiert Nuggets-Launch mit österreichweiter OOH-Kampagne

| Larissa Bilovits 
| 22.07.2025

Seit wenigen Tagen bietet Kentucky Fried Chicken in ganz Österreich erstmalig auch Chicken Nuggets an. Im Zuge dessen hat DMB. eine nationale Kampagne umgesetzt, die unter anderem am Stephansdom zu sehen sein soll. 

Obwohl Kentucky Fried Chicken (KFC) für Hühnerfleisch steht wie kaum eine andere Gastronomiekette, umfasste das österreichische Sortiment – im Gegensatz zu vielen anderen Ländern rund um den Globus – erstaunlicherweise bisher keine Chicken Nuggets. Mit 19. Juli hat sich dies nun geändert: KFC Österreich bietet den bekannten Geschmack seiner geheimen Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen nun erstmals auch in Nuggetform an, und zwar im ganzen Land. Die laut eigenen Angaben von Hand zubereiteten Original Nuggets gibt es zum Start im Sechser-Pack um 2,99 Euro – dazu kann man sich einen von neun verschiedenen Dips aussuchen. 

Nationale Launch-Kampagne

Begleitet wird der Launch von einer nationalen Out-of-Home-Kampagne, die gemeinsam mit der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. umgesetzt wurde. Im Mittelpunkt stehen das Hauptsujet "Kein Fake Chicken" sowie die Message: "Es ist echt. Es ist da. Und es war längst überfällig!"

Platziert wird die von Media1 geplante Kampagne österreichweit, wobei in Wien besonders zwei Megaboards an prominenten Hotspots auffallen sollen: auf der Mariahilfer Straße sowie ab Ende Juli am Stephansdom. 

KFC am StephansplatzAb Ende Juli wird das Hauptsujet am Wiener Stephansdom zu sehen sein. © DMB.

www.kfc.co.at

www.dmb.at

www.media1.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV