Neues Gemeinschaftsunternehmen
Culinarius und House of Viva bündeln ihre Kompetenzen

| Redaktion 
| 08.07.2025

Die beiden auf Gastronomie spezialisierten Agenturen haben ein neues Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Der Fokus soll auf Printprodukte, Events und strategische Markenkommunikation für die Hospitality-Branche gelegt werden. 

Am Dienstag wurde bekannt, dass die Culinarius Beteiligungs- und Management GmbH und die House of Viva Agency ein gemeinsames Unternehmen unter dem Namen Culinarius & House of Viva Verlags GmbH gegründet haben. Damit wollen die beiden spezialisierten Unternehmen ein gemeinsames Zeichen für die Zukunft der Hospitality-Kommunikation setzen. Das in Wien ansässige neue Joint Venture soll die Gastronomie- und Eventexpertise von Culinarius mit der Marketing- und Designkompetenz von House of Viva verbinden.

Neugestaltung der Hospitality-Kommunikation

"Diese neue Gesellschaft ist mehr als ein Zusammenschluss – sie ist ein strategisches Signal: Wir gestalten die Hospitality-Kommunikation der nächsten Generation – kreativ, reichweitenstark und wirtschaftlich relevant", sagen Franz Bernthaler (Culinarius-Geschäftsführung) und Michael Dvoracek (House of Viva-Founder) unisono. Letzterer hat erst kürzlich die Spelunke in Wien eröffnet (LEADERSNET berichtete). 

"Die Branche ist bereit für eine Plattform, die Austausch, Inspiration und Sichtbarkeit fördert. Genau hier setzen wir an – als erfahrene Partner an der Seite von Hospitality-Market", ergänzt Elena Vacano (Agenturleiterin von House of Viva).

Neue Plattform

Die neue Gesellschaft soll sich auf die Entwicklung von Genussprodukten, neuer Kommunikationsformate und kuratierter Branchenevents spezialisieren. Im Mittelpunkt sollen dabei Printprodukte mit Markenerlebnis (z. B. Moments of Taste), digitale und analoge Markenkommunikation mit Storytelling-Anspruch und Eventreihen mit klarer Branchenausrichtung (z. B. Hospitality Insider Talks) stehen.

Moments of Taste & Kaffee-Event

Die ersten beiden Projekte stehen schon fest. Einerseits soll es das Gutscheinbuch Moments of Taste geben, mit Angeboten aus Gastronomie, Hotellerie und regionaler Produktion und andererseits geht die Eventreihe Hospitality Insider Talks an den Start. Die neue Talkreihe für Entscheidungsträger:innen der Branche soll am 1. Oktober 2025 mit einem thematisch passenden Kaffee-Event in Wien – anlässlich des Internationalen Tags des Kaffees – starten.

www.culinarius.at

www.houseofviva.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV