Rosa Verde
Neuer Duft von Guerlain fängt die Frische spontanen Eintauchens in kristallklarem Wasser ein

Seit über zwei Jahrhunderten feiert die luxuriöse Marke die Schönheit der Natur und widmet ihrer Vielfalt mit ihren Produkten eine Hommage. So auch mit der ikonischen Aqua Allegoria Kollektion, dessen Erbe nun mit dem neuen Parfüm "Rosa Verde" fortgesetzt wird. 

Die französische Marke Guerlain zählt zu den ältesten Parfümhäusern der Welt. Einst im Jahr 1828 von der gleichnamigen Familie gegründet und bis 1994 geführt, gehört die Brand heutzutage zu LVMH. Die Düfte des Hauses, von denen es inzwischen mehr als 300 unterschiedliche Varianten gibt, fangen die schönen Seiten der Natur in all ihren Facetten ein. So auch der neueste Duft, der Aqua Allegoria Rosa Verde. Komponiert wurde er von Delphine Jelk, Guerlains Meisterparfümeurin. Mit dem neuen Parfüm will Guerlain das Erbe der Aqua Allegoria Kollektion fortsetzen.

Der neue "Rosa Verde"-Duft bietet ein sinnliches Erlebnis und ist der Frische eines spontanen Eintauchens in kristallklarem Wasser nachempfunden. Der Geruch erweckt somit das Gefühl einer plötzlichen, prickelnden Erfrischung auf der Haut. In der Kopfnote enthüllt ein überraschend realistischer Gurkensaft-Extrakt seine aquatische Reinheit. Umspielt von einem Hauch grüner Minze, entfaltet sich die florale Seite des Duftes, eine Damaszener-Rose, die mit einer zarten Birnennote verschmilzt. Abgerundet wird das Parfüm von einem Hauch weißem Moschus. "Rosa Verde ist die Erinnerung an ein erfrischendes Bad im Morgentau – eine Rose voller Leichtigkeit, die sich auf der Haut entfaltet wie eine Welle des Wohlbefindens", so Jelk, Guerlain Director of Perfume Creation & Perfumer.

Das Besondere an der Duftkreation ist auch ihre verantwortungsvolle Herstellung. Denn mit bis zu 95 Prozent natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen zelebriert die Brand nicht nur die Schönheit der Natur, sondern schützt sie auch. Die Formulierung basiert auf nachhaltig bezogenem Alkohol aus Zuckerrüben, und der ikonische Flakon ist nachfüllbar, gefertigt aus recyceltem Glas. 

www.guerlain.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV