Relaunch
Yakult Plus gibt es künftig auch in neuer Geschmacksrichtung

Der Hersteller kündigt einen Relaunch seines probiotischen Drinks an und geht mit einer neuen Sorte an den Start. 

Der Darm ist ein zentrales Organ für die Gesundheit und ist maßgeblich am Stoffwechsel, dem Wasserhaushalt im Körper und der Immunabwehr beteiligt. Pro Jahr verarbeitet er statistisch betrachtet 330 Kilogramm Nahrung. Ist die Darmgesundheit gestört, kann das negative Folgen mit sich bringen. Dazu zählen Adipositas, Schlafprobleme, Depressionen, Reizdarmsyndrom, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma und viele mehr. Sein Wohlbefinden spielt damit eine entscheidende Rolle in unserem Leben. 

Ein Unternehmen, dass sich mit der Darmgesundheit befasst, ist Yakult. Gegründet wurde es vom japanischen Wissenschaftler Dr. Minoru Shirota. Dieser forschte bereits seit Anfang des letzten Jahrhunderts an der Wirkung der Darmbakterien auf das körperliche Wohlbefinden. Im Jahr 1930 gelang es ihm schließlich, ein Milchsäurebakterium zu selektieren und zu kultivieren: L. casei Shirota. Die Bakterien gelten als besonders widerstandsfähig und erreichen den Darm lebend, um so dort die Anzahl guter Bakterien zu erhöhen. Verarbeitet sind sie in den fermentierten Magermilchgetränken des Unternehmens.

Neuer Geschmack und mediale Inszenierung

Wie das Unternehmen nun bekannt gab, gibt es ab September 2024 das Yakult Plus in einer neuen Geschmacksrichtung Pfirsich. Der Pfirsichgeschmack setzte sich im Zuge einer von Yakult durchgeführten Verbraucherstudie gegen die anderen Sorten durch. Zusätzlich erhalten die kleinen Flaschen ein neues Design in orangefarbenen Look sowie einen prominenten Schriftzug "Erhöht die Bakterien im Darm" - denn jeder der Drinks enthält laut Yakult mindestens 20 Milliarden aktive L. casei Shirota Bakterien. Die neue Pfirsichvariante enthält zudem im Vergleich zu Yakult Original 70 Prozent weniger Zucker und 33 Prozent weniger Kalorien. 

© Yakult Österreich© Yakult Österreich

Unterstützt wird der Relaunch durch eine Marketingkampagne, die ab September 2024 auf verschiedene Kanäle ausgespielt wird. "Mit einem Mix bestehend aus klassischem und digitalem Radio, Paid Social inklusive einer Influencer-Kampagne, sowie den eigenen Yakult Kanälen werden durch die Marketingkampagne über 30 Millionen Mediakontakte erreicht", erklärt Sarah Januschkowetz, Communication Specialist der Yakult Österreich GmbH. 

www.yakult.at

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