Redaktionelle Kooperation
"aehre" startet mit nachhaltigem Content bei LEADERSNET

| Redaktion 
| 15.05.2024

Das nachhaltigkeits-Businessmagazin liefert ab sofort wöchentlich Interviews, Porträts und Servicegeschichten rund um eines der zentralen Themen der Gegenwart.

Nach dem Neustart unter der Marke aehre (LEADERSNET berichtete) gibt es ab sofort einmal wöchentlich Content bei LEADERSNET. Von großen Coverinterviews wie Toto Wolffs Generationengespräch mit seiner Tochter Rosi oder dem Interview mit Serviceplan CEO Florian Haller zum Thema Greenwashing, von Porträts innovativer Start-ups der Nachhaltigkeitsszene über relevante ESG-Facts & Figures bis zu laufenden Servicegeschichten rund um Regulatorik und Trends aus der nachhaltigen Businesswelt: Die neue ESG-Businessplattform aehre.media bietet ab sofort einmal pro Woche im Business-News-Newsletter Content rund um Nachhaltigkeitsthemen für die B-2-B-Welt.

"Positive, inspirierende, konstruktive Stories"

"Wir freuen uns über die redaktionelle Kooperation mit der neuen ESG Business Plattform aehre.media, die sich seit März 2023 ganz Environmental-, Social- und Governance-Themen in der Businesscommunity widmet", so Paul Leitenmüller, Managing Director der Opinion Leaders Network GmbH. "aehre wird als Themenpartner regelmäßig dem LEADERSNET Netzwerk positive, inspirierende, konstruktive Stories liefern, die den Diskurs, Dialog und Austausch zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit fördern."

Annabel Köle-Loebell, Herausgeberin aehre.media: "Wir freuen uns über diese neue Kooperation. Es ist ein perfect match, denn die LEADERSNET Leser:innen sind wichtige Entscheidungsträger:Innen und Multiplikator:Innen für uns, ganz besonders, wenn es um nachhaltige Lösungen und Strategien im Nachhaltigkeitsbereich geht. Wir wollen mit aehre.media nicht nur Best Cases aufzeigen, sondern auch kritische Themen angreifen, dabei aber immer einen kreativen und effektiven Lösungsansatz vorstellen. Wir sehen uns als Magazinplattform mit DACH-Fokus und schauen immer über den nationalen Tellerrand hinaus. Wir zeigen mit Interviews und Stories von A wie Athen bis Z wie Zürich quer über alle Länder- und auch Kontinentgrenzen, wer Nachhaltigkeit neu, anders, disruptiver denkt."

Thema der Stunde

Grazia Nordberg, Herausgeberin aehre.media: "ESG ist das Thema der Stunde und wird uns für immer begleiten. Man darf es keinesfalls als Regulierungsknebel sehen, sondern vor allem als Chance für die Innovationskraft und Unternehmenskultur jedes Unternehmens. Genau dies zeigen wir auf und wollen zum Nachmachen bewegen. Wir holen Cases vor den Vorhang, von denen wir denken, dass sie genau diesen nachhaltigen Ansatz als Chance erkannt haben, von groß bis klein, über alle Branchen hinweg. Wir zeigen frische Köpfe, Experten:innen, Rolemodels und Vordenker:innen – genauso wie CSOs und Expert:innen aus dem namhaften Corporate Umfeld."

Annabel Köle-Loebell, Herausgeberin aehre.media: "Unsere Plattform ist die Medienplattform, die sich ganz der Themenwelt rund um ESG widmet – sei es als Print Magazin, E-Magazin, Podcast oder Social Media. Für leadersnet bieten wir eine eigens kuratierte Themenwelt, die zur Zielgruppe passt. Dabei wollen wir nicht belehren oder beurteilen – ganz im Gegenteil! Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit LEADERSNET unsere aehre-Community zu erweitern und den Diskurs noch weiter zu tragen."

www.aehre.media

aehre – das Nachhaltigkeits-Businessmagazin

Themen: Environmental-, Social- und Governance

Geschäftsführerinnen: Maria-Grazia Nordberg und Annabel Köle-Loebell

Gründung: März 2023

Neutorgasse 12/10
1010 Wien

Tel.: +43 1 890 44 06

Kontakt: hello@aehre.media

Homepage: www.aehre.media

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

aehre – das Nachhaltigkeits-Businessmagazin

Themen: Environmental-, Social- und Governance

Geschäftsführerinnen: Maria-Grazia Nordberg und Annabel Köle-Loebell

Gründung: März 2023

Neutorgasse 12/10
1010 Wien

Tel.: +43 1 890 44 06

Kontakt: hello@aehre.media

Homepage: www.aehre.media

leadersnet.TV