Wiener Agenturduo holt für MediaMarkt Gold und Silber in Deutschland

Beim internationalen Annual MultiMedia Award holt das Agenturduo "page 84" und "Lefor Oberbauer" in der Kategorie "Content Marketing und Storytelling" mit MediaMarkt Österreich Gold und mit MediaMarktSaturn Deutschland Silber.

Selten zuvor haben österreichische Agenturen beim internationalen Annual MultiMedia Award so eine Kategorie dominiert, wie page 84 und Lefor Oberbauer. Das Wiener Agenturduo darf sich gleich über Gold und Silber in der Kategorie "Content Marketing und Storytelling" freuen. Für ihre Kampagne "Alpin Liga" gewannen sie mit MediaMarkt Österreich Gold. Mit der Kampagne "La Liga" holten sie zudem mit Media-Saturn Deutschland Silber.

Beide Kampagnen liefen auf der Online-Plattform "Stars of Sales", die page 84 und Lefor Oberbauer vor zwei Jahren für Media-Saturn Deutschland und seine über 20.000 Verkäufer:innen entwickelten. 2022 kam dann MediaMarkt Österreich hinzu. Stars of Sales ist in der Zwischenzeit mit Sicherheit die größte Gaming-Sales-Plattform Europas. Hier sammeln Verkäufer*innen wie in einem Game Coins, wenn sie sich zu Produkten der Industriepartner schlau machen. Ebenso gibt es Coins für erfolgreiches Verkaufen.

Karin Lutterbey, Head of Digital von Lefor Oberbauer erklärt dazu: "Bis heute waren schon über 60 unterschiedliche Industriepartner im Programm von Stars of Sales. Das ist kein Zufall, denn unsere Kampagnen zu den Produkten bringen bis zu 55 Prozent Umsatzsteigerungen."

Content und Storytelling spielen für den Erfolg dabei eine zentrale Rolle. Denn je intensiver die Verkäufer:innen sich mit den Produkten und Verkaufsargumenten auseinandersetzen, desto erfolgreicher verkaufen sie. Thomas Schmid, Creative Director von page 84 meint dazu:

"Mit faden PowerPoint Präsentationen oder ellenlangen PDF Newslettern erreicht man nichts. Wir verpacken trockene Inhalte in unterhaltsame Stories. So macht 'Lernen' einfach Spaß und Verkäufer:innen werden spielerisch zu vollen Verkaufsprofis."

page 84 und Lefor Oberbauer haben dazu ein Online-Tool mit dem Darwin’s Game entwickelt (darwinsgame.at), das bereits weitere Kunden wie Hutchison Drei Austria erfolgreich einsetzen.

www.annual-multimedia.de

www.leforoberbauer.at

www.page-84.com

Lefor Oberbauer

Lefor Oberbauer liefert seit mehr als 20 Jahren zeitgemäße Kommunikationslösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Ein spezialisierter, flexibler und verlässlicher Partner, der die Herausforderungen der Kunden zu seinen eigenen macht und ganzeitliche Lösungen erarbeitet. Marktkommunikation live und/oder digital, in all ihren Facetten. Kommunikation mit Leidenschaft.

leforoberbauer.at

page 84

Entwickeln Kommunikationsprogramme für Kunden, um Produkte und Dienstleistungen im digitalen Zeitalter erfolgreich zu verkaufen. Sie arbeite für die erfolgreichsten Marken Österreichs und haben weltweit Kampagnen für Marken wie Coca-Cola und Nestlé entwickelt. Der Blick über den Tellerrand ist wichtig, um innovativ zu bleiben und voran zu gehen!

www.page-84.com

Lefor Oberbauer

Lefor Oberbauer liefert seit mehr als 20 Jahren zeitgemäße Kommunikationslösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Ein spezialisierter, flexibler und verlässlicher Partner, der die Herausforderungen der Kunden zu seinen eigenen macht und ganzeitliche Lösungen erarbeitet. Marktkommunikation live und/oder digital, in all ihren Facetten. Kommunikation mit Leidenschaft.

leforoberbauer.at

page 84

Entwickeln Kommunikationsprogramme für Kunden, um Produkte und Dienstleistungen im digitalen Zeitalter erfolgreich zu verkaufen. Sie arbeite für die erfolgreichsten Marken Österreichs und haben weltweit Kampagnen für Marken wie Coca-Cola und Nestlé entwickelt. Der Blick über den Tellerrand ist wichtig, um innovativ zu bleiben und voran zu gehen!

www.page-84.com

leadersnet.TV