Premium-Whiskeymarke The Macallan enthüllt den neuen "Amber Meadow"

Die Brennerei kooperierte für die neue Edition mit der Designerin Stella McCartney und ihrer Schwester Mary. Im Rahmen der Österreich-Präsentation des edlen Tropfens wurde der Spirituosenexperte Markus Braun als offizieller Markenbotschafter vorgestellt. 

Für die neueste Edition der Harmony Collection 3 Amber Meadow kooperierte The Macallan mit Stella und Mary McCartney, um der Schönheit der Natur ein Denkmal zu setzen. Die Liebe zu der schottischen Naturlandschaft galten den McCartney-Schwestern dabei vorrangig als Inspiration. Die Verpackung zeigt zudem Fotografien von The Macallan Estate, die von Mary McCartney aufgenommen wurden. Der Flaschenkarton sowie die Etiketten wurden aus Wiesenschnittgut hergestellt. Steven Bremner, Whisky Maker The Macallan, erklärt, worauf sich Whiskey-Liebahner:innen freuen dürfen: "Er ist ein Single Malt, der an warme Wiesen und reife Gerstenfelder erinnert, mit einem reichen, nach Zitrusfrüchten duftenden Abgang." In Österreich sind ab sofort 700 limitierte Flaschen im ausgesuchten Spirituosenfachhandel und in ausgewählten Bars um ca. 149 Euro erhältlich.

Neuer Markenbotschafter vorgestellt

Im Rahmen der Österreich-Präsentation von Amber Meadow wurde der Spirituosenexperte Markus Braun als offizieller österreichischer Markenbotschafter von The Macallan vorgestellt. Florian Czink, CEO Top Spirit und Vertriebsdirektor für den Bereich Gastronomie zu den strategischen Zielen: "Der österreichische Markt für Premium-Spirituosen, insbesondere Whiskys, wächst seit Jahren stetig. Unser langjähriger Partner Edrington hat diesen Trend ebenfalls erkannt und setzt nun einen verstärkten Fokus auf unser Land bzw. unsere Hauptstadt. Gemeinsam mit der Unterstützung von Markus Braun ist es nun unser Ziel, die Position von The Macallan im heimischen High-End-Bereich auszubauen."

Markus Braun zur neuen Herausforderung: "Es erfüllt mich mit Freude, als Bindeglied zwischen Edrington und Top Spirit eine der weltweit renommiertesten Luxus-Whiskymarken hierzulande zu stärken. Gemeinsam mit Top Spirit werden wir die Marke sichtbarer machen."

Bei der Präsentation in Wien wurde die Enthüllung der Flasche von einer Contemporary-Dance Performance, die von Frühlingserwachen bis hin zur goldenen Herbstsonne eine wachsende Wiese dargestellt hat, künstlerisch begleitet. Den Soundtrack lieferten dabei die aufstrebenden Ambient Artists Sven Laux und Logic Moon aus Berlin bzw. Mainz.

LEADERSNET war bei der Präsentation vor Ort, Foto gibt es in unserer Galerie. 

www.themacallan.com

www.topspirit.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV