"Alle Neune" für den guten Zweck

| Redaktion 
| 21.11.2023

Zum bereits sechsten Mal lautete das Motto beim prominent besuchten Charity-Xmas-Bowling "Rumkugeln und dabei Gutes tun". 

Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir lud zum mittlerweile sechsten Charity-Xmas-Bowling: "Wir wissen von unseren Sportler:innen und auch unseren Partner:innen, dass das Charity-Bowling heiß erwartet wird. Es bietet für uns natürlich die Möglichkeit, finanzielle Mittel zur Unterstützung von Athlet:innen zu lukrieren", erklärte der Gastgeber.

Gewinner und "Lucky Loser"

Besonders ins Zeug gelegt hat sich das Team Aigner. Veronika, Elisabeth, Barbara und Johannes sowie dessen Guide Nico Haberl kamen allesamt im Weihnachtsoutfit. Während Johannes als Weihnachtsmann auftauchte, kam Veronika als Grinch. Nach der ersten von zwei Bowlingrunden gut unterwegs war Extrem-Radfahrer Michael Strasser gemeinsam mit seinen Teamkolleg:innen, sie lagen zur Halbzeit in Führung. Welche Stärken Strasser miteinfließen ließ? "Frustrationstoleranz", scherzte der Radsportler, der mitunter Russland, Amerika und Afrika auf zwei Rädern durchquerte und auch bereits zweimal bei der Lotterien Sporthilfe-Gala als "Sportler mit Herz" ausgezeichnet wurde.

Am Ende wurde es für Strasser und seine Teamkollegen Rang zwei. Die meisten Pins räumte bei den Damen Bernadette Werle (220) ab, bei den Herren holte sich Dominik Gartner mit 280 Punkten den Sieg. Die beiden gewannen mit ihren Teamkolleg:innen im Team Ströck jedoch Rang zwei in der Mannschaftswertung. Der Sieg in dieser Kategorie ging an das Team NWMS. Der Preis für den "Lucky Loser", also jenes Team, das die Wertung von hinten anführt, ging an das Team von Energie Direct. 

Mit Bahnen bekannt sind Andreas Onea und Andreas Ernhofer, wenn auch eher im Wasser als auf Parkett. "Nass ist mir doch lieber und nach dem Bowlen hier weiß ich, dass ich beim Schwimmen bleiben soll", so Andreas Ernhofer, "es hat aber wahnsinnigen Spaß gemacht, wir waren ein tolles Team. Ich habe es auch geschafft, einmal alle Pins abzuräumen und über den Rest reden wir nicht. Morgen früh bin ich wieder im Wasser und dort werde ich auch bleiben."

Ein "Strike" für die Sporthilfe 

Der Einladung der Sporthilfe folgten unter anderem auch Michael Konsel, Irene Ströck, Martin Distl, Managing Director Austria & Switzerland, Speerwerferin Victoria Hudson, Badminton-Ass Katrin Neudolt, das Beachvolleyball-Duo Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer, der dreimalige Sportler des Jahres mit Behinderung Markus Salcher sowie Ruder-Olympiamedaillengewinnerin Magdalena Lobnig."Für die Teilnehmer:innen ergeben sich aber zahlreiche Möglichkeiten, sich in sehr lockerer Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen. Danke an alle Teilnehmer:innen sowie natürlich auch dem 'Kugeltanz', dass wir abermals mit unserem Charity-Bowling hier im Prater zu Gast sein durften", bedankte sich Gernot Uhlir bei allen Unterstützer:innen. 

LEADERSNET war bei dem Charity-Bowling dabei, Eindrücke finden Sie in der Galerie

www.sporthilfe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV