Aleksandar Ciric

| Ernst Trestl 
| 10.08.2023

Firma: Novo Nordisk
Position:  Geschäftsführer

Der bisherige General Manager von Novo Nordisk Slowakei, Aleksandar Ciric, übernimmt am 15. August 2023 die Geschäftsführung der österreichischen Niederlassung von Novo Nordisk, einem weltweit agierenden dänischen Pharmaunternehmen mit dem Fokus auf schwerwiegende chronische Erkrankungen wie Diabetes, Adipositas und seltene Blut- und Stoffwechselerkrankungen. Der erfahrene Pharmamanager plant, die Kernwerte des Unternehmens, die gesellschaftliche, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit, stark einzubeziehen, denn Wachstum bringe auch Verantwortung mit sich.

"Chronische Erkrankungen werden zunehmend zu einer folgenschweren Herausforderung für Gesundheitssysteme und Gesellschaft. Mir ist es ein Anliegen, hier einen Beitrag zu leisten, um Menschen mit chronischen Erkrankungen größtmögliche Lebensqualität bieten zu können. Daher engagieren wir uns nicht nur in der Therapie, sondern auch in der Prävention. Zudem forschen wir weiter an der vollständigen Heilung dieser Erkrankungen und zukünftigen Innovationen – ein Bestreben, an dem Novo Nordisk Österreich mit seinen klinischen Forschungsprogrammen bereits einen wesentlichen Anteil hat", so Aleksandar Ciric.

Nach seinem Schulabschluss in Toronto absolvierte der serbisch-kanadische Doppelstaatsbürger ein Medizinstudium an der Universität Belgrad. Seine Karriere bei Novo Nordisk startete Ciric 2007 und bekleidete leitende Positionen im Vertrieb, Market Access, Public Affairs sowie als Leiter von Business Units im Diabetes und Rare Disease Bereich. 2016 übernahm er die Leitung der slowakischen Niederlassung von Novo Nordisk und schloss im selben Jahr seinen MBA an der renommierten Cotrugli Business School ab.

Aleksandar Ciric engagiert als Professor für Personal- und Talentmanagement an der Rome Business School in Belgrad, wo er seine Leidenschaft für Personalentwicklung an Studierende weitergeben kann.

www.novonordisk.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV