Stefan Wurzinger

| Ernst Trestl 
| 07.08.2023

Firma: Mazda Austria
Position: Vertriebsleiter

Stefan Wurzinger (43) übernahm mit August 2023 die Position des Vertriebsdirektors bei Mazda Austria. Der Automobil-Experte profitiert von langjähriger Erfahrung im Automotive-Business und verantwortete zuvor internationale Führungspositionen bei Kia Europe für die Bereiche Customer Experience, Business Strategy und Market Management. Davor war er General Manager Verkauf bei Kia Austria.

"Mazda hat in den letzten Jahren eine spannende Evolution vollzogen und die Wertigkeit seiner Modelle in puncto Design und Qualität auf ein neues Niveau gehoben. Besonders konnte ich diese Entwicklung am neuesten Modell, dem Mazda CX-60, beobachten", so der künftige Vertriebsdirektor. "Auch deshalb freut es mich, künftig für die Weiterentwicklung von Mazda in Österreich mitverantwortlich zu sein und gemeinsam mit einem starken Händlernetz für profitables Wachstum zu sorgen."

Der gebürtige Niederösterreicher kann ein Master-Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Wiener Neustadt vorweisen. Seine beruflichen Stationen führten ihn von der Daimler Chrysler AG über die Porsche Austria AG, die Fiat Group Automobiles Austria zu Kia Europe.

www.mazda.at

leadersnet.TV