Michael Bratl

| Ernst Trestl 
| 18.06.2023

Firma: hobex AG
Position: CEO

Michael Bratl (47) ist neuer CEO bei dem auf digitalen Zahlungsverkehr spezialisierten österreichischen Unternehmen hobex. In dieser Funktion übernimmt Bratl die Agenden in den Bereichen Vertrieb, Technik, Business Development und EDV des Salzburger Komplettanbieter für bargeldlose Zahlungssysteme und eCommerce-Lösungen.

Der gebürtige Grazer absolvierte ein Studium Management & Entrepreneurship an der FHWien der WKW und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Paymentbereich. Seine berufliche Laufbahn begann Michael Bratl bei max.mobil/T-Mobile in den Bereichen Customer Care und Produktmanagement für m-Payment Anwendungen.

Mit seinem Wechsel zu PayLife im Jahr 2004, begann seine Karriere im Bankenbereich. Begonnen als Produktmanager leitete er bald das Produktmanagement und Marketing für das Acquiring bis hin zum kompletten Business Development. Nach sieben Jahren wurde ihm der Aufbau der Innovationabteilung und die Geschäftsführung des hausinternen Payment Service Providers anvertraut.

Im Jahr 2014 gründete Bratl seine eigene Beratungsfirma mit Fokus auf Digitalisierung und Payment in den Bereichen, Retail, Banken und Startups. Ab 2016 war er verstärkt im Startup- und FinTech-Bereich engagiert, so auch als Member im Advisory Board der Handcheque GmbH. Zuletzt war der Experte bei Visa Europe für das Acquiring und Merchantbusiness in Österreich verantwortlich.

www.hobex.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV