Hubert Wetschnig

| Ernst Trestl 
| 04.05.2023

Firma: Bauindustrie Oberösterreich
Position: Vorsitzender

Hubert Wetschnig, CEO der Habau Group, einem der Top Vier Bauunternehmen Österreichs, wurde Anfang April 2023 zum neuen Vorsitzenden der Fachvertretung der oberösterreichischen Bauindustrie bestellt und wird diese Position bis zur nächsten Wahl 2025 ausüben.

"Die Bauindustrie beeinflusst nachhaltig Wirtschaft und Gesellschaft. Es ist mir eine Ehre und Freude als neuer Vorsitzender ab sofort meinen Beitrag zur Stärkung der Bauindustrie in Oberösterreich leisten zu dürfen und sie aktiv voranzutreiben", so der neue Vorsitzende der Bauindustrie Oberösterreich.

Der neue Fachvertretungsvorsitzende ist seit 2017 Mitglied der Fachverbandes Oberösterreich und darüber hinaus Vorstandsmitglied der Österreichischen Bautechnik Vereinigung und der Forschungsgesellschaft Straße – Schiene – Verkehr sowie Präsidiumsmitglied des Österreichischer Ingenieur- und Architekten-Vereins und Mitglied der Industriellenvereinigung Oberösterreich.

Hubert Wetschnig absolvierte ein Studium Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Graz, sein Berufsweg führte ihn von der Strabag AG über die Porr Technobau und Umwelt AG und der Porr Projekt und Hochbau AG, wo er drei Jahre als CEO tätig war, in das Executive Board der Porr Bau GmbH. Zur Habau Group kam der Diplomingenieur bereits 2017 als CEO.

www.bau.or.at
www.habaugroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV