e-dialog sichert sich 5-Jahres-Etat der Österreich Werbung

| Tobias Seifried 
| 25.04.2023

Die Digitalexperten werden die Tourismusmarketing-Organisation mehrere Jahre unterstützen.

Großer Erfolg für e-dialog: Die Agentur bekam den Zuschlag für einen 5-Jahres-Vertrag der Österreich Werbung (ÖW). Der Auftrag mit der nationalen und den sechs Tourismusorganisationen auf Landesebene umfasst neben dem AdTech Stack auch Onboardings sowie Consulting zum Effizienzboost durch den Einsatz der Tools der Google Marketing Platform (GMP).

Bessere Zielgruppenansprache

Der Experte für data-driven Advertising konnte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren für den Digital Advertising Tech Stack Etat der ÖW durchsetzen. e-dialog soll die nationale Tourismusmarketing-Organisation und alle Landestourismusorganisationen ab sofort beim Onboarding und Setup der neuen AdTech Systeme unterstützen und für die kommenden fünf Jahre mit Consulting und Support zur Seite stehen. Konkret vertraut die ÖW auf die Expertise der Agentur für eine AdTech Infrastruktur zur technischen Abwicklung und Messung von digitalen Mediabuchungen und der zielgruppengerechten Ausspielung und Optimierung von Programmatischen Kampagnen.

"In e-dialog haben wir einen versierten Partner gefunden, der unsere Idee einer effizienten, kraftvollen und gleichzeitig flexiblen Advertising Systemlandschaft versteht und umsetzen kann. Gleichzeitig profitieren wir vom Erfahrungsschatz zur Analyse und Aktivierung von Daten. Damit können wir unsere Zielgruppe noch besser erreichen und ansprechen." sagt Oliver Csendes, Chief Digital and Innovation Officer, Leitung Bereich Innovation Österreich Werbung zur Verpflichtung von e-dialog.

Flexible Infrastruktur für innovative Strategien

Die ÖW arbeitet mit allen Landesorganisationen an Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich. Für die Umsetzung von customer-centered, crossmedialen Imagekampagnen wird eine technische Infrastruktur geschaffen, die ortsunabhängig Abnahme und Messung von internationalen Digital-Inventaren ermöglichen soll. Auch die Landestourismusorganisationen wickeln nunmehr ihre Kampagnen in der neuen Ad-Tech Infrastruktur ab.

"Wir sind stolz, die Österreich Werbung auf die technisch optimierten Beine zu stellen, um weiterhin die wichtigen Aufgaben für die Bekanntheit des Landes als Tourismusdestination zu erfüllen. Gleichzeitig begleiten wir den Kunden bei der Weichenstellung für die wichtigen Themen im Digitalmarketing. Hier ist die Österreich Werbung mit einem fortschrittlichen Mindset First Mover bei Privacy Safe Full-Funnel Precision Marketing." berichtet Iris Handlsberger, Head of Programmatic Advertising e-dialog, über die Zusammenarbeit.

Datengetrieben die richtigen User ansprechen

Die technische Infrastruktur aus dem Hause e-dialog für die digitalen Werbemaßnahmen der Österreich Werbung basiert auf der Google Marketing Platform. Laut der Agentur kommen dabei insbesondere die Tools Display und Video 360 (DV360) sowie Campaign Manager (CM360) zum Einsatz. Mittels Programmatic Advertising (automatisierter Werbemitteleinkauf mittels DSP / Demand Side Platform) sollen weltweit potenzielle Urlauber für Österreich begeistert werden.

www.e-dialog.group

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