Neunte Infoscreen Agenturchallenge ging über die Bühne

| Redaktion 
| 25.04.2023

Die Finalrunde war als "Bowling-Quiz" – als Kombination aus zwei Bowlingdurchgängen und sechs Quizrunden - gestaltet. 

Bereits zum neunten Mal organisierte "Infoscreen – Dein Öffi-TV" die Agenturchallenge. An der Vorrunde im März hatten Teams aus 14 Mediaagenturen teilgenommen – und damit aus so vielen wie noch nie zuvor. Vor einigen Tagen fand dann das große Finale im Bowlingcenter "Kugeltanz" im Wiener Prater statt.

Finalrunde als "Bowling Quiz"

Fürs Finale qualifizierte sich ein Team von OMD, Dentsu Austria, UM PanMedia, Publicis Media Austria und zwei von EssenceMediacom als Bestplatzierte der Vorrunde.

Die Finalrunde war als "Bowling-Quiz" – als Kombination aus zwei Bowlingdurchgängen und sechs Quizrunden - gestaltet. Am Ende holte sich das Team von Publicis Media Austria den Sieg. Die Teams von Dentsu Austria und UM PanMedia belegten den zweiten und dritten Rang.

"Das war wirklich Spannung bis zum letzten Wurf", sagte Infoscreen Sales- und Marketingleiter Hans-Jörg Steiner. 

Olympische Parallelen

Dabei konnte sich das Publicis Media-Team über einen kleinen Startvorteil freuen. "Wir waren schon zum fünften Mal dabei, haben schon einmal gewonnen und lieben die Herausforderung eines Quiz", sagte Publicis Media-Account Manager Rudolf Kreisinger.

Als kniffligste Herausforderung empfand er diesmal die Aufgabe, zehn Nationen entsprechend der Gesamtmedaillenbilanz bei Olympischen Spielen zu reihen (USA vor Russland, Deutschland...). Dem Olympischen Gedanken "dabei sein, ist alles" fühlt sich das Publicis Media-Team jedenfalls auch bei der Infoscreen-Agenturchallenge verpflichtet. "Das ist jedes Mal eine Riesengaudi. Dass wir gewonnen haben, macht den Abend umso schöner. Ich hoffe, dass ich mit meinen Kollegen Bernhard Havlik und Stefan Greilberger auch das nächste Mal dabei sein kann", sagt Kreisinger.

Titelverteidigung im Visier

Dass Kreisinger dabei seinen diesjährigen Titel verteidigen will, ist für Wolfgang Kern schon jetzt ein besonderer Ansporn. "Keine Agenturchallenge gleicht der aus den Vorjahren. Wir wollen mit der Aufgabenstellung überraschen. Damit sind die Karten jedes Jahr neu gemischt", erklärt der für Konzeption und Durchführung verantwortliche Infoscreen-Teamleiter Marketing, Event & Sport Cooperations.

Bei der Siegerehrung durften sich Johannes Schumann und Benedikt Huber von Dentsu Austria über den zweiten sowie Yasmine Stern und Sandra Linsbichler von UM PanMedia über den dritten Platz freuen.

www.infoscreen.at

www.publicismedia.at

www.dentsu.com

www.umww.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV