Gerald Halbwirth

| Ernst Trestl 
| 21.03.2023

Firma: Ottakringer Brauerei
Position: Sales-Leader Handel & Export

Der international erfahrene Sales-Experte Gerald Halbwirth steuert seit Jänner 2023 den Verkauf für die Bereiche Handel und Export bei der Wiener Traditionsbrauerei Ottakringer. Der Sektor Lohnproduktion befindet sich ebenfalls unter der Verantwortung des selbstbezeichneten Bierfreundes. Halbwirth wechselte bereits im Oktober 2022 zum Familienunternehmen und ist überzeugt, mit den emotionalen und vielfach prämierten Produkten der letzten großen Wiener Brauerei und aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung aber auch seiner guten Branchenkontakte, hier erfolgreich zu sein.

Gerald Halbwirth absolvierte ein Studium Business Administration an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie einen Lehrgang Sales Management am Management Center Innsbruck. Danach sammelte der gebürtige Tiroler über mehrere Jahre Erfahrung bei multinationalen Markenunternehmen, sowohl im DACH-, wie auch im CEE-Raum.

Laut Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer haben die Geschäftsbereiche Handel und Export während der letzten Krisenjahre an Stellenwert zugelegt, die Fähigkeit aktiv Mehrwerte für Kategorien zu schaffen und diese proaktiv zu treiben, seien der Schlüssel für kontinuierliches Wachstum. Dafür sei mit Gerald Halbwirth der richtige Mann in dieser Position.

www.ottakringerbrauerei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV