Hannes Jagerhofer

Firma: ACTS Group, Beach Majors GmbH
Position: Gründer und Eigentümer

Hannes Jagerhofer ist Gründer und Eigentümer der ACTS Group, sowie der Beach Majors GmbH und dafür bekannt, die weltweit erfolgreichsten Beach-Volleyball-Turniere auszutragen. In den letzten 20 Jahren ist es ihm gelungen eine neue Ära einzuläuten und internationale Standards für diesen Sport zu setzen. 1990 gründete er die ACTS Werbeveranstaltungen GmbH, mit der er ab 1996 die jährlichen Beach-Volleyball-Turniere in Klagenfurt organisierte. 2001 holte er die ersten Beach-Volleyball Weltmeisterschaften nach Österreich und hob das Event sowie den Standort Österreich auf ein neues Level. Es folgten die Austragungen von zwei Beach-Volleyball Europameisterschaften in den Jahren 2013 und 2015.

Die Reisesuchmaschine checkfelix.com stammt ebenfalls aus Jagerhofers Federn, welche er 2011 an den Marktführer Kayak verkaufte. 2005 wurde die YPD Challenge, ein modernes Recruiting System, von ihm ins Leben gerufen. Als Teil eines Wettbewerbs (online und offline) bietet es motivierten jungen Erwachsenen die Möglichkeit die besten Praktika Stellen in erfolgreichen, internationalen Unternehmen – wie etwa Red Bull, Apple, Lazard und A1 – zu ergattern. 2009 launchte er das Start-Up Unternehmen checkrobin.com, eine innovative Onlineplattform, die Privatpersonen für den schnellen und günstigen Pakettransport miteinander verbindet.

Mit der Gründung der Beach Majors GmbH 2015 (ein Joint Venture mit Red Bull) und dem damit verbundenen Aufbau der Swatch Beach Volleyball Major Series, erreichte Hannes Jagerhofer neue internationale Dimensionen und weltweite Bekanntheit. Die Serie geht bereits in die dritte Saison und wurde soeben mit dem Kick-Off Turnier in Fort Lauderdale (USA), dem Fort Lauderdale Major, eröffnet. Damit ging sein Plan, sich stärker auf den US-Markt zu konzentrieren, bereits in die richtige Richtung. Die Saison findet nach weiteren Turnieren in Porec (Kroatien) und Gstaad (Schweiz) schließlich mit den Swatch FIVB World Tour Finals in Hamburg im August 2017 ihren Abschluss.

In diesem Jahr wurde Jagerhofer und seine ACTS Group erneut vom Internationalen Volleyball Weltverband FIVB mit der Organisation der FIVB Beach Volleyball World Championships 2017 in Wien betraut, die vom 28. Juli bis 6. August das Saisonhighlight auf der Wiener Donauinsel markieren werden.

www.swatchmajorseries.com

leadersnet.TV