"2 Minuten 2 Millionen" – Müsli-Millionär feiert Comeback als Investor

| Tobias Seifried 
| 08.03.2023

Im zehnten Jubiläumsjahr kehrt Heinrich Prokop in die Puls 4-Start-up-Show zurück. Der Business Angel spart dabei nicht mit Kritik.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von "2 Minuten 2 Millionen" nimmt dieses Jahr eine Jubiläumsrunde der Business Angels auf den Stühlen im Puls 4-Studio Platz. Nun hat der Sender den ersten Investor der neuen Staffel, die ab 18. April ausgestrahlt wird, verraten: Heinrich Prokop.

Müsli-Millionär übt Kritik

Damit feiert der Müsli-Millionär nach einer Pause sein Comeback. Und schon jetzt zeigt sich, dass er die Jubiläumsinvestor:innen-Runde aufmischen möchte und spart nicht mit Kritik: "Wichtig ist mir seit Beginn meiner Tätigkeit als Investor wertschätzendes, aber auch ehrliches Feedback zu geben. Gründer:innen vertragen die Wahrheit. Sie haben vielmehr auch ein Recht darauf", verrät Heinrich Prokop. Und wie auch in bereits vier Staffeln davor, nimmt sich der Unternehmer mit dieser Offenheit auch beim Jubiläum kein Blatt vor den Mund.

Der Clever Clover-Geschäftsführer weiß genau, worauf es im Business ankommt. Er zählt schließlich zu den erfolgreichsten Cerealien-Produzenten Europas und stellte sein Wissen über Fertigung, Produktion und Finanzmanagement bereits bei vielen Start-ups unter Beweis. "Die 'Pace & Schlagzahl' wird immer schneller – wir müssen darauf auch mit Weitblick und Visionen reagieren. Lösungen von 'gestern' haben heute weniger Relevanz. Daher ist '2 Minuten 2 Millionen' eine ideale Gelegenheit, um neue Konzepte zu sehen", freut sich der Investor auf sein Comeback.

Bisherige Bilanz

Im Jubiläumsjahr kann die Start-up-Show auf eine ordentliche Bilanz verweisen: 74 Millionen Euro Investment und 600 teilnehmende Start-Ups. Bei "2 Minuten 2 Millionen" haben in den bisherigen neun Staffeln insgesamt 19 Investor:innen auf den Stühlen im Puls 4-Studio Platz genommen. Wer das Investor:innen-Team in der Jubiläumsstaffel neben Prokop ergänzt, wollte der Sender noch nicht verraten. Überraschungen seien in der zehnten Staffel jedoch garantiert. Insgesamt sollen sechs Business Angels in den neuen Folgen bereitstehen, die Jungunternehmer:innen zu fördern und mit einem Investment zu unterstützen.

Etwas Zeit bleibt ja noch, um die Katze aus dem Sack zu lassen. Ab 18. April, immer dienstags um 20:15 Uhr, haben die Jungunternehmer:innen zwei Minuten Zeit, ihre Idee vor dem Investor:innen-Team zu präsentieren. Auch das #2m2m-Studio bekommt in der zehnten Staffel auf Zappn und Puls 4 einen neuen Look.

www.puls4.com

www.zappn.tv

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV