Besucher:innenansturm beim Edelstoff-Frühlingsmarkt

| Redaktion 
| 06.03.2023

Rund 160 heimische und internationale Aussteller:innen präsentierten in der Wiener Marx Halle ihre kuratierten Unikate.

Was in London und Berlin funktioniert, sollte doch auch in Wien auf Interesse stoßen. Mit dieser Überzeugung starteten Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter im Jahr 2012 die Präsentations-, Verkaufs- und Vernetzungsplattform Edelstoff. Hier können junge Kreative und Designer:innen Alternativen zur Massenproduktion zeigen und sich so vom Einheitsbrei der Modeketten abheben. Im letzten Jahr feierte Edelstoff sein zehnjähriges Jubiläum (LEADERSNET berichtete). Nun war es wieder so weit und der Edelstoff-Frühlingsmarkt ging über die Bühne.

Schmuck, Mode und Co.

Am Wochenende präsentierten 160 heimische und internationale Aussteller:innen kuratierte Unikate: Schmuck, Mode, Accessoires, Kunst, Kulinarik, Kosmetik, Produkt- und Kids-Design. Wer nicht mit der Masse schwimmt, sondern auf Individualität Wert legt, ist auch mit den Unikaten von jenen Labels gut bedient, die beliebte Edelstoff Klassiker sind. Auf dem Markt ist bewusstes Shopping von fairen Produkten in entspannter Atmosphäre möglich. Gedrängel aufgrund vom Platzmangel gibt's in der 6.000 Quadratmeter großen Halle nicht. 

Veggie-Truck und Kaffeemobil

Die hungrigen Besucher:innen konnten sich in der Street Food Area stärken: Burger, vegane Bosna oder Currywürste, Cheesecake, Bananenbrot und Brownies, hausgemachter Pasta aus dem Käselaib, vietnamesischen Baguette-Spezialitäten und Teigtaschen, Wraps sowie burgenländischem Wein und belgischem Bier. Der Veggie-Truck mit planted Curry, Kebap und Nachos fuhr erstmals in der Marx Halle auf. Genauso wie ein Klein-LKW als mobile Kaffeebar des Kaffeekontors Kolschitzky.

"Der Edelstoff Frühlingsmarkt war ein voller Erfolg: – mit einem großer Besucher:innenansturm in der Marx Halle. Unsere Aussteller:innen haben sich über großes Interesse an den Produkten und viele Verkäufe gefreut. Auch der Gastro-Bereich mit neuen Food-Trucks war sehr gut frequentiert", sagten die Gründerinnen Sabine Hofstätter und Simone Aichholzer.

Sommermarkt im Mai

Am 6. und 7. Mai 2023 geht in der Wiener Marx-Halle der Edelstoff-Sommermarkt über die Bühne.

LEADERSNET war beim Edelstoff-Frühlingsmarkt. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.edelstoff.or.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV