Ina Lins

| Ernst Trestl 
| 12.02.2023

Firma: Ketchum Österreich
Position: Head of Creativity & Collaboration

Ketchum Österreich engagierte mit Ina Lins eine der führenden Marketing- und Medienexpertinnen des Landes als Account Director und Head of Creativity & Collaboration. Ihren neuen Job tritt die studierte Kulturmanagerin am 13. Februar 2023 an. "In meiner neuen Position sehe ich mich für Kreativität im Unternehmen sowohl als Prozess als auch als Ergebnis verantwortlich. Das Ziel sind einzigartige, den Anforderungen unserer Kunden entsprechende, maßgeschneiderte Kampagnen und Kooperationen, die unseren Partnern eine breite Aufmerksamkeit, sinnvolle Problemlösungen, mehr Diversität und damit verbundene Wettbewerbsvorteile verschaffen", so Ina Lins über ihre neue Tätigkeit.

Mit rund 40 Mitarbeiter:innen und einem breiten Portfolio von klassischen Corporate Communications, Medienarbeit und Krisenkommunikation über Influencer Marketing bis zu der gesamten Palette der Brand-Communications ist Ketchum Österreich im vergangenen Jahr weiter rasant gewachsen. "Ketchum ist für mich die mit Abstand spannendste Kommunikations-Agentur des Landes", begründet Ina Lins ihre Entscheidung. "Das ganze Team rund um Saskia Wallner verbindet höchste Ernsthaftigkeit und Innovationskraft in der integrierten Kommunikation mit einer ansteckenden Begeisterung für das, was sie tun. Ich freue mich unglaublich darauf, nun in dieser Konstellation mit meiner ganzen Persönlichkeit, meiner Erfahrung und meiner Energie wirksam werden zu können."

Kreativität als Wettbewerbsvorteil

Ina Lins ist Expertin, wenn es darum geht, Kooperationen so zu gestalten, dass die Zusammenarbeit aller Partner rundum als Erfolg erlebt wird. Gerade bei der Zusammenarbeit von Beteiligten aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern, die sonst in keiner Wertschöpfungsbeziehung zueinanderstehen und nur durch die Kooperation zusammen in einem Teilbereich tätig werden, erfordert dies ein hohes Maß an Kreativität sowie die Bereitschaft, gemeinsam individuelle und innovative Lösungen zu entwickeln.

Mit dem Titel Diplom-Ingenieurin schloss Ina Lins ihre Ausbildung Film-/Video- und fotografische Künste an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien ab und absolvierte ein Masterstudium in Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst, ebenfalls in Wien. Vor ihrem Wechsel zu Ketchum war Ina Lins Marketingleiterin beim Nachrichtenmagazin profil. Für die Gesamtkommunikation beim Podcast der Anne Frank erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Sonderpreis bei der Staatspreisverleihung Werbung 2022.

www.ketchum.com/austria

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV