Das "Profil" hat eine neue Wirtschaftsleitung

| Redaktion 
| 02.02.2023

Marina Delcheva übernimmt künftig das Wirtschaftsressort.

Die geplante Verjüngung der Profil-Redaktion schreitet voran. Die neue designierte Chefredakteurin Anna Thalhammer (LEADERSNET berichtete) holt nun die 36-Jährige von der Wiener Zeitung zum Wochenmagazin.

"Trauriges Ende der Wiener Zeitung"

Marina Delcheva, bisher Leiterin des Wirtschaftsressorts in der Wiener Zeitung, wechselt am 1. April zum Profil.

"Das traurige Ende der Wiener Zeitung ist nicht der Art und Weise geschuldet, wie dort Journalismus gelebt und betrieben wurde. Denn der war qualitativ hochwertig und anständig. Viele der Kolleg:innen dort gehören zu den besten Journalist:innen des Landes – darunter auch Marina Delcheva. Sie wird das Wirtschaftsressort leiten, ausbauen, auf den Kopf und neue Beine stellen", so Thalhammer.

Die 36-jährige, in Sofia geborene Delcheva zu ihrer neuen Aufgabe: "Das Profil steht seit Jahrzehnten für erstklassigen Journalismus. Ich freue mich, schon bald mit so großartigen Kolleg:innen zusammenarbeiten zu dürfen." Profil-Geschäftsführer Richard Grasl verweist auf das Ziel, die Profil-Redaktion zu verjüngen und zu modernisieren. Thalhammer übernimmt die Chefredaktion am 1. März.

www.profil.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV