IP Österreich weitet sein Addressable TV-Portfolio aus

| Redaktion 
| 15.01.2023

Nun ist das Switch-In-Spot-Angebot auch für die RTL, RTLup, Nitro, VOX, ntv, schauTV und LT1 verfügbar.

IP Österreich, der crossmediale Reichweitenvermarkter, dehnt sein Addressable TV-Angebot für den Switch-In-Spot aus. Bislang stand dieser nur für den Sender RTL2 zur Verfügung, nun wurde das Portfolio um die Sender RTL, RTLup, Nitro, VOX, ntv, schauTV und LT1 erweitert und somit auch die Reichweite für IP-Kund:innen erhöht. Als "First Mover" konnte Drei Österreich gewonnen werden.

Verbindung der TV- und Online-Welt

"Addressable TV ist für viele Werbetreibende schon seit Langem eine Möglichkeit, das Beste aus der TV- und Online-Welt zu verbinden. Durch exakte Adressierbarkeit und vielfältige Targeting-Optionen erlebt der:die Kund:in einen Reichweiten-Boost im RTL-Universum. Mit der First Mover-Kampagne für Drei Österreich zeigen wir gemeinsam mit UM PanMedia und Matterkind erstmals, wie mit einem AddTV Switch-In-Spot im Content-Umfeld geworben werden kann. Hier sehen wir großes Potential für unsere Kund:innen und für uns als IP Österreich", so Michael Pernkopf, Online Sales Manager bei der IP Österreich.

"Als einer der führenden Telekom-Komplettanbieter sehen wir es als unsere Verantwortung, Medienkanäle stetig weiterzuentwickeln. Switch-In-Spot direkt im TV-Programmumfeld bietet die Chance und Variabilität, um unsere relevanten Zielgruppen auch im klassischen TV noch gezielter zu adressieren", schlägt Alex Binder, Media Manger bei Drei Österreich, in dieselbe Kerbe.

Aufmerksamkeit

"Der innovative Addressable TV Switch-In-Spot entfaltet unglaubliche Wirksamkeit. Fullscreen Bewegtbild mit Ton und dies gezielt programmatisch gesteuert mit entsprechender Segmentierung und Targeting Integration. Mit dieser neuen Möglichkeit und Individualität können wir nicht nur Zielgruppen punktgenau erreichen, sondern auch einen neuen Grundstein setzen für weiterführende Kommunikationswege", so Jürgen Stecher, Managing Partner bei Matterkind.

Laut IP Österreich soll der Addressable TV Switch-In-Spot volle Aufmerksamkeit für Bewegtbild während des Umschaltvorgangs im Programmumfeld bieten. Die Spot-Ausspielung erfolgt dabei während des Ein- bzw. Umschaltvorgangs und wird ins laufende Programm eingeblendet. Dadurch würde die Werbung in einen redaktionellen Rahmen gebettet, wobei sie sich für maximal zehn Sekunden über das lineare Programm legt.

www.ip.at

www.drei.at

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