Bisheriger Müller-Österreich-Chef Julian Hödlmayr steigt bei markta.at ein

| Tobias Seifried 
| 06.12.2022

Österreichs digitale Plattform für nachhaltige und fair produzierte landwirtschaftliche Produkte hat nun eine Doppelspitze.

markta.at holt mit Julian Hödlmayr den bisherigen Österreich-Chef des deutschen Handelskonzerns Müller Holding in sein Founder-Team. Hödlmayr war seit 2015 in mehreren leitenden Funktionen bei Hofer und danach bei Müller Österreich tätig und gilt als Experte der Handelsbranche. Er wird in der Führungsspitze vor allem für die Bereiche Organisationsentwicklung und Unternehmensprozesse verantwortlich sein, markta-Gründerin Theresa Imre wird sich hauptsächlich auf die Bereiche Produzent:innen-Netzwerke und externe Kommunikation konzentrieren.

"Paradebeispiel für neues Unternehmertum"

"Wir haben mit Julian eine Top-Verstärkung für markta geholt. Mit seiner Expertise wird er das Unternehmen nach der erfolgreichen Start-up-Phase mit mir gemeinsam in die nächste Entwicklungsstufe führen", sagt Theresa Imre und ergänzt: "Für unsere Vision von ökosozialem Unternehmertum mit nachhaltigem Wachstum braucht es die besten Köpfe mit dem Herz am rechten Fleck. Beides zeichnet Julian aus."

"markta.at ist als digitaler Bauernmarkt erst vier Jahre alt und schon jetzt ein Paradebeispiel für neues Unternehmertum. Theresa hat mit ihrem Team gezeigt, dass über den digitalen Vertrieb regionale Lebensmittel vom Bauernhof so hochwertig und frisch bei Kund:innen ankommen, als hätte man sie direkt ab Hof gekauft. Das Potential von markta.at ist riesig. Wir werden es konsequent nützen und gemeinsam strategisch weiterentwickeln", geht Julian Hödlmayr mit vollem Elan in seine neue Funktion.

Vielfach ausgezeichnete Gründerin

Seit Ende November bilden Theresa Imre und Julian Hödlmayr das neue Führungsduo. Nach der erfolgreichen Start-up-Phase will der "digitale Bauernmarkt" nun den nächsten Entwicklungsschritt setzen und sein Wachstum forstsetzen. 

Theresa Imre bekam für ihren unternehmerischen Erfolg bereits viel Anerkennung. So wurde sie in die "Forbes 30under30" aufgenommen und als "Österreicher:in des Jahres 2022", als "Look! Woman of the Year 2021" sowie als "Unternehmerin des Jahres - Social Entrepreneurship 2021" ausgezeichnet.

www.markta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV