Milka eröffnete mit heimischen Stars die Weihnachtssaison

Das gemütliche Get-Together des Schokoladenherstellers diente dem guten Zweck.


Am Dienstagabend lud Milka zum Weihnachtsfest in das "Ponykarussel". Der Abend im Wiener Prater fand zugunsten der "Make a Wish Foundation" statt. Die ehemalige Pferdeattraktion wurde nach 129 Jahren zu einem Kaffeehaus umgebaut und kann seither sowohl kulinarisch als auch mit seinem Design punkten.

(Prominente) Geschichten aus der Kindheit

Durch den  Abend führte Bianca Schwarzjirg als Moderatorin, wobei sie von prominenten Gästen wie der "Sportlerin des Jahres 2022" Anna Gasser, Snowboardcross Olympiasieger Alessandro Hämmerle sowie der Schauspielerin und Musical-Darstellerin Caroline Vasicek unterstützt wurde. Unter den Gästen waren unter anderem Florian Danner in Begleitung mit seiner Familie, Caroline Vasicek in Begleitung ihres Freundes und weitere.

Die Promis erzählten von ihren persönlichen Erlebnissen rund um Nikolo und Krampus und ließen das Publikum an ihren Kindheitserinnerungen teilhaben. "Meine Erinnerungen an den Krampus- und Nikolotag sind wunderschön. Zuhause wurde mit der ganzen Familie groß gefeiert", erzählt Anna Gasser. Auch Alessandro Hämmerle erinnert sich: "Im Winter steht normalerweise bei mir immer der Sport im Vordergrund. Umso schöner sind Anlässe wie Nikolo, Krampus und Weihnachten, wo die ganze Familie zusammenkommt", beschreibt er.

Guter Zweck

Aber die Veranstaltung war nicht nur dazu gedacht, um Kindheitserinnerungen zu teilen, sie wurde auch für den guten Zweck genutzt. So wurde auf die wichtigen Leistungen von Milka‘s langjährigem Kooperationspartner "Make-A-Wish"-Foundation aufmerksam gemacht.

"Weihnachten bedeutet für uns Nähe, Herzenswärme und ein zartes Miteinander in unserer Gesellschaft. Wir wollen uns jenen zuwenden, die eine kleine Freude ganz besonders dringend brauchen können", erklärt Mondelez Österreich Managing Director Elisabeth Hülsmann die Beweggründe des Unternehmens für die Unterstützung von "Make-A-Wish" Österreich. "Die Make-A-Wish Foundation" ist bereits seit neun Jahren unser Partner und wir finden es großartig, was hier für die Kinder und Familien geleistet wird", ergänzt Mondelez Marketing-Managerin Nina Mahnik, die im Rahmen der Veranstaltung einen Spendenscheck übergab.

"Gemeinsam gelingt es uns, Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren zu erfüllen und damit Freude, Kraft und neuen Mut für die ganze Familie zu bringen. Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen", betonte auch Birgit Fux, Geschäftsführerin von "Make-A-Wish" Österreich, für die Unterstützung von Milka.

Eindrücke der Veranstaltung finden Sie hier

www.milka.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV