Bei diesem Flughafen heißt es "Kopf einziehen!"

Die spektakulären Landeanflüge bringen Schaulustige regelmäßig in Lebensgefahr.

Für Adrenalin-Junkies ist der Flughafen Rémy de Haenen ein echtes Eldorado. Denn alle Flugzeuge, die auf der französischen Insel Saint-Barthélemy in der Karibik landen wollen, müssen eine mit 646 Metern nicht nur sehr kurze Landebahn ansteuern, sondern haben auch noch mit einer heiklen Lage zu kämpfen.

Die Piste liegt nämlich hinter einem kleinen Hügel und endet quasi im Meer. Und der Hügel ist es auch, der laufend Schaulustige anlockt. Diese brauchen jedoch gute Nerven. Die landeten Flugzeuge ziehen nämlich extrem knapp über ihnen vorbei. Da kann es schon einmal dazu kommen, dass die Adrenalin-Junkies sogar den Kopf einziehen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Wie auch ein auf Reddit veröffentlichtes Video eindrucksvoll zeigt. (ts)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV