"Meet me at the Metaverse – Unternehmen stehen neue Zeiten bevor"

Laut Accenture wird das Metaverse die technologische Entwicklung bestimmen. LEADERSNET holte die Expert:innen vor die Kamera und sprach mit ihnen über die Spielregeln der Zukunft. 

Meet me at the Metaverse – Unternehmen stehen neue Zeiten bevor. Neue Technologien und virtuelle Räume bestimmen die Arbeit. Doch wie geht man damit um? Beim Future-Camp von Accenture wurde die Technology-Vision 2022 vorgestellt und die Spielregeln des Metaverse erklärt.

Blick in die Zukunft

"Die Technology-Vision ist unser Blick in die Zukunft. Damit können wir aktuelle Technologien erkennen und sehen, welche Wirkung sie auf die Wirtschaft und auf die Menschen haben. Damit können wir auch beurteilen, wie die Zukunft funktionieren wird", so Michael Zettel Country Managing Directore Accenture.

Christian Winkelhofer Managing Director Neue Technologien Accenture: "Das Metaverse wird eine bestimmende Rolle spielen. Man kann es so beschreiben: Es ist eine vielzahl an technischen Schichten, die dann in Summe einen virtuellen Raum ergeben. Man kann sich das Metaverse als natürliche Weiterentwicklung des Internets vorstellen."

Wir wollen alle ein bisschen in die Zukunft sehen wollen und das ist auch wichtig, um strategische Prioritäten zu setzen und festzulegen wo hin man in Zukunft gehen wird.

Man habe schon 2013 gesagt: "Every business is a digital business". Was damals noch revolutionär war, sei heute selbstverständlich. Dieses Jahr würde man die "Dekade des Metaverse" ausrufen. (ca)

LEADERSNET war bei der Präsentation der Technology Vision 2022 mit dabei. Eindrücke finden Sie hier und im Video.

www.accenture.com/technology-trends-2022

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV