Österreich Werbung mit neuer COO

Sandra Neukart leitet den Bereich Kooperationen. 

Der bisherige COO Florian Größwang wird die Österreich Werbung mit 31. Mai 2022 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Seine Agenden übernimmt Sandra Neukart. Die 46-Jährige verantwortet als Chief Operating Officer ab 2. Mai 2022 den Bereich Kooperation und berichtet direkt an ÖW-Geschäftsführerin Lisa Weddig. Neukart überzeugte in einem umfangreichen Assessment-Prozess unter mehr als 200 Bewerber:innen.

Internationale Marktchancen zielgerichtet verfolgen

"Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg der Österreich Werbung im Bereich Kooperation und damit die Unterstützung der Tourismusbranche konsequent weiterzuverfolgen und mit meinen Ideen und Erfahrungen zu bereichern. Gerade in dieser herausfordernden Zeit nach zwei Pandemie-Jahren gilt es, internationale Marktchancen zielgerichtet zu verfolgen und voranzutreiben. Die Positionierung des hervorragenden Angebots der heimischen Destinationen, Regionen und Betriebe im internationalen Umfeld stellt eine Kernaufgabe dar. Dahingehend ist das Know-how der ÖW-Expert:innen an den internationalen Standorten ein absoluter Wettbewerbsvorteil. Ich habe diese Expertise in meinen früheren Funktionen sehr geschätzt und werde sie zum Nutzen der Branche weiter ausbauen", so Neukart zu ihrer künftigen Aufgabe.

Neukart war von 2012 bis 2019 Geschäftsführerin und Gesellschafterin der RIMC Austria Hotels & Resort GmbH und bekleidete davor die Funktion des Director Sales & Marketing Manager. Davor war die Absolventin des IMC Krems (Magistra für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft, FH) rund acht Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen in der Hotellerie, im Tourismus-Development und im Consultingbereich in internationalem Umfeld tätig. (jw)

www.austriatourism.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV