Rewe Group Österreich nach Ausnahmejahr 2020 auf nachhaltigem Wachstumskurs

| 06.04.2022

Der Umsatz wurde 2021 um 1,54 Prozent auf 9,21 Milliarden Euro gesteigert.

Nach dem starken Corona-Ausnahmejahr 2020 im Lebensmittelhandel wächst die Rewe Group in Österreich mit Billa, Penny, Bipa, Adeg und der Rewe Austria Touristik auch 2021 nachhaltig weiter.

Der Gesamtbruttoumsatz (Handel und Touristik) stieg mit einem Zuwachs von 1,54 Prozent auf 9,21 Milliarden Euro. Im Vorjahr betrug der Umsatz noch 9,07 Milliarden Euro. "Wir konnten nach dem Corona-Ausnahmejahr 2020 nicht nur weiter zulegen, sondern haben sogar unsere Ziele übertroffen", zeigen sich die Rewe International AG-Vorstände Marcel Haraszti und Christoph Matschke zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung.

224 Millionen Euro Investitionen

Das Geschäftsfeld Lebensmittelhandel (Billa, Penny, Adeg) hat ein Umsatzplus von 1,25 Prozent eingefahren, der Drogeriefachhandel (Bipa) legte um 2,99 Prozent zu. Die Rewe Austria Touristik verzeichnete nach dem Corona-bedingten Umsatzeinbruch 2020 ein Umsatzplus von 44,25 Prozent. Die Rewe Group investierte 2021 in Österreich 224 Millionen Euro und beschäftigte 45.338 Mitarbeiter:innen. Davon sind rund 2.200 Lehrlinge, das sind um 200 mehr als noch 2020.

"Wir wollen die Nr. 1 bei den Kunden werden. Dieses Ziel haben wir auch 2021 mit vollem Einsatz weiterverfolgt, den nächsten und wichtigsten Schritt konsequent umgesetzt: die Zusammenführung unserer beiden erfolgreichen Vertriebsformate Billa und Merkur unter der Dachmarke Billa. Mit diesem Meilenstein sind wir für unsere Kunden einfacher und noch schlagkräftiger geworden. Haben mit der größten Preissenkung in der Geschichte des Unternehmens und unserer Regionalitätsoffensive im Sortiment gepunktet. Und das wird von den Kund:innen honoriert, wir konnten unsere Ziele übertreffen", blickt Marcel Haraszti auf das Geschäftsjahr zurück. (ca)

www.rewe-group.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV