Hochprozentiges: Großer Andrang beim Vienna Rumfestival und Ginmarkt

Die beiden, bei den Connaisseuren äußerst beliebten Events in der Ottakringer Brauerei waren am vergangenen Wochenende restlos ausverkauft.

Das "6. Vienna Rumfestival" und der "5. Ginmarkt" gingen dieses Wochenende in der Ottakringer Brauerei über die Bühne. Auch heuer waren die größte Rumfachmesse und Österreich erstes Ginfestival wieder ein grandioser Erfolg. Insgesamt besuchten 4.000 Gäste die beiden Events. Die Staffelung in Zeitslots und strenge Umsetzung von Covid-Sicherheitsmaßnahmen sorgten für Sicherheit.

Nicolas Hold, Projektleiter: "Wir sind unglaublich dankbar für dem Ansturm und das tolle Feedback unserer Gäste beider Veranstaltungen. Mit dem Vienna Rumfestival und dem Ginmarkt wurde die Ottakringer Brauerei mit insgesamt über 80 Ausstellerinnen und Ausstellern zum internationalen Hotspot rund um die Themen Rum und Gin. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr."

Vienna-Rumfestival-3_C_Alex-Felten_2021
Vienna Rumfestival © Alex Felten

Das Vienna Rumfestival

Beim 6. Vienna Rumfestival präsentierten über 40 Produzent:innen und Aussteller:innen hunderte Sorten Rum aus aller Welt – Rumliebhaber:innen konnten über 300 Sorten Rum entdecken. Mit dem neuen, vom Regenwald inspirierten Setup und zahlreichen internationale Tastings setzte die Rum-Messe dieses Jahr noch einen drauf. Ein Highlight war auch die Twisted Daiquiri Competition powered by Rum Plantation, bei der die Siegerin Anja Pichler eine exklusive Reise nach Frankreich zum Spirituosenhersteller Ferrand gewann.

Ginmarkt-Festival_C_Alex-Felten_2021
Ginmarkt – Das Festival © Alex Felten

Der Ginmarkt – Das Festival

Parallel fand der 5. Ginmarkt, Österreichs erstes Ginfestival, statt. Auch hier stellten internationale Aussteller:innen die besten Brands der ganzen Welt vor. Ein würdiges Rahmenprogramm erwartete die Gäste: Ginwalks mit einem Gin-Connoisseur, ein DJ, die neue exklusive Kinley Lounge sowie eine Food & Drinks Area.

Bilder von beiden Festivals finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.rumfestival.at

www.ginmarkt-festival.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV