"Crossmedia-Etat-Maus" für Sehnsuchtsorte

Die besten crossmedialen Kampagnen im "Standard" und auf "derStandard.at" wurden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Einmal im Jahr küren die Standard-User:innen ihren persönlichen Favoriten unter den crossmedialen Kampagnen. Gold ging heuer an die Hotelinitiative "Wir machen auf für Österreich". Silber heimste "Ja! Natürlich" ein während sich Magenta über Bronze freuen durfte.

Otto Wiesenthal, Besitzer des Hotels "Altstadt Vienna", hatte im Lockdown fünf Premium-Hotels zusammengetrommelt, um im Rahmen einer Kampagne auch in schwierigen Zeiten Lebensfreude zu vermitteln. Neben dem "Altstadt Vienna" waren der "Seehof Goldegg", "At the Park", das "Romantik Spa Hotel Elixhauser Wirt" und das "Weiße Rössl" mit an Bord.

Konzipiert wurde die Kampagne von Betke Communication. Die fünf Sehnsuchtsorte warben großflächig in Print und Digital und versuchten so unmittelbar nach dem Lockdown "Hoffnung auf Inspiration, Schönheit und Emotion" zu machen und die "Träume der User zu aktivieren", wie Betke-Communication-Chef Harald Betke gegenüber LEADERSNET erklärt. (as)

www.derstandard.at

www.betke.at

Die Gewinner

  • Gold:
    Kunde: Altstadt Vienna Hotel
    Kampagne: Wir machen auf
    Mediaagentur: Betke Communication
  • Silber:
    Kunde: Ja! Natürlich
    Kampagne: Raus aus Plastik
    Mediaagentur: Mindshare
    Kreativagentur: Merlicek & Partner
  • Bronze
    Kunde: Magenta
    Kampagne: No Limits
    Mediaagentur: MediaCom
    Kreativagentur: Tunnel23

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Die Gewinner

  • Gold:
    Kunde: Altstadt Vienna Hotel
    Kampagne: Wir machen auf
    Mediaagentur: Betke Communication
  • Silber:
    Kunde: Ja! Natürlich
    Kampagne: Raus aus Plastik
    Mediaagentur: Mindshare
    Kreativagentur: Merlicek & Partner
  • Bronze
    Kunde: Magenta
    Kampagne: No Limits
    Mediaagentur: MediaCom
    Kreativagentur: Tunnel23

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