Karina Schunker

Firma: EHL Wohnen GmbH
Position: Geschäftsführerin

Im Juni 2021 übernahm Karina Schunker (27) die Geschäftsführung der zur EHL Immobilien gehörenden EHL Wohnen GmbH. Die Immobilienexpertin startete ihre Karriere in der EHL Gruppe vor neun Jahren im Bereich Vertrieb Mietwohnungen, zuletzt war sie als Prokuristin und Leiterin des Geschäftsbereichs Eigentums- und Vorsorgewohnungen im Unternehmen tätig.

Die erfahrene und engagierte Immobilienmanagerin sieht das breite Leistungsspektrum des Unternehmens vom leistbaren Wohnen bis zum Luxussegment als perfekte Basis für weiteres Wachstum. 2020 verwertete EHL Wohnen zirka 1.300 Miet-, Eigentums- und Vorsorgewohnungen in allen Preissegmenten und ist damit Marktführer auf dem Wiener Wohnungsmarkt. Insbesondere bei der Vermarktung gesamter Neubauobjekte konnte der Marktanteil in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut werden. "Die Zufriedenheit unserer Kunden, ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und die bestmögliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind für mich dabei von besonders großer Bedeutung", so die Geschäftsführerin.

Karina Schunker studierte berufsbegleitend Immobilienwirtschaft und Immobilienmanagement an der FH Wien, wo sie auch ihr Masterstudium erfolgreich abschloss. Sie ist Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS), der weltweit renommiertesten Branchenvereinigung von Immobilienexperten. (et)

www.ehl.at

leadersnet.TV