Billa erweckt für neue Kampagne Playmobil zum Leben

Die Digitalkampagne von Tunnel23 und PKP BBDO erzählt in Stop-Motion-Videos Geschichten über die kleinen Figuren.

Ritter, Fee, Pony und Feuerwehrmann: Das sind die vier Protagonisten der neuen Billa- und Billa-Plus-Treueaktion in Kooperation mit dem deutschen Spielzeughersteller Playmobil. Mit jedem Einkauf sammeln "Jö"-Mitglieder Treuepunkte – zehn Euro Einkaufswert entsprechen dabei einem Punkt. Bei Billa und Billa Plus können noch bis zum 15. Mai zehn gesammelte Treuepunkte gegen eines von 18 Playmobil-Spielesets kostenlos eingetauscht werden.

Tunnel23 hat in Zusammenarbeit mit PKP BBDO für die vier kleinen Helden jeweils eine Geschichte konzipiert und als Stop-Motion-Videos umgesetzt. Passend zu den Charakteren wurden eigene Welten kreiert, wie etwa das Feenland für die Fee oder der Bauernhof für das Pony. Das Set wurde mittels Stop-Motion abgefilmt, um den Playmobil-Figuren Leben einzuhauchen. Die vier Videos wurden für eine kanalübergreifende Kampagnenumsetzung optimiert und finden sich in sämtlichen digitalen Kanälen wieder – von Digital-Out-Of-Home bis zu Display und Social Media Ads sowie Online-Videos.

Phantasie, Abenteuer und Spaß

"Neben der reinen Bewerbung der Treueaktion stand für uns vor allem im Vordergrund an das spielerische Element im Menschen zu appellieren. Schließlich geht es bei einer Marke wie Playmobil um viel mehr als nur um die reine Ersparnis aus der Treueaktion: Es geht um Phantasie, ums Erleben von Abenteuern und Erzählen von Geschichten und natürlich nicht zuletzt um den Spaß. Unter dem Motto 'Spiel mit uns' ist uns das gemeinsam mit PKP-BBDO für Billa gut gelungen – und so ist auch unsere Kampagne voller Spaß und eben voller Leben", erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer bei Tunnel 23.

Millad Shahini, Teamlead Digital Advertising bei Billa, ergänzt: "Für uns war es wichtig, unseren Kundinnen und Kunden mit einer stimmigen Kampagne zu erreichen, die sich sowohl der klassischen Werbemittel bedient, als auch auf digitalen Kanälen funktioniert. Wir sind sehr froh, dass uns das dank der Zusammenarbeit von Tunnel23 und PKP BBDO gelungen ist." (as)

www.billa.at

www.tunnel23.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV