Es werden wieder die "Marketing Leader of the year" gesucht

Marketing Club Österreich und "Internetworld.at" rufen zum Online-Voting auf.

Gemeinsam mit dem Marketing Club Österreich (MCÖ) begibt sich das Fachmedienportal Internet World Austria auf die Suche nach den tollsten, herausragendsten und cleversten Marketing-Profis des vergangenen Jahres. Vergeben wird der Award in sechs Kategorien: "Handel", "Industrie", "Finanzen & Telekommunikation", "Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik", "Medien, Kultur & Entertainment" sowie "Beratung, Bildung, IT, Healthcare & Institutionen".

Für die Wahl des "Marketing Leader 2020" steuerten die Präsidenten und Vorstände von acht Marketing Clubs zwischen Boden- und Neusiedlersee Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung bei. Internet World Austria und der Vorstand des MCÖ haben aus den Vorschlägen eine 60 Marketing-Profis umfassende Shortlist zusammengestellt, aus der letztendlich die "Marketing Leader 2020" in besagten sechs Kategorien online gewählt werden können. Die Wahl ab sofort bis 31. Mai 2021 unter marketingleader.at möglich.

Würdigung der besten Marketingköpfe 2020

"Awards für Werbung und Marketing gibt es viele – gerade in Österreich. Aber kein Award würdigt in der Breite von sechs Kategorien die herausragendsten Marketingmanager des Landes. Um so mehr freut es uns als Marketing Club Österreich, diesen Award gemeinsam mit Internet World Austria zu vergeben", erklärt MCÖ-Präsident Andreas Ladich. MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst ergänzt: "Die Premiere der 'Marketing Leader of the year Awards' im Vorjahr hat gezeigt, dass ein derartiger Award in Österreich gefehlt hat, weil die Marketing-Macher in diesem Land bis dahin zu selten für ihre Arbeit vor den Vorhang geholt wurden."

Und Maximilian Mondel, Chefredakteur von Internet World Austria und Co-Founder der den Award ausrichtenden Kommunikationsagentur Momentum Wien, fügt hinzu: "Unser Ziel war und ist es, die 'Marketing Leader of the year"-Awards langfristig zu etablieren. Nun findet die Wahl – nicht zuletzt dank des Vertrauens unserer Sponsoren – bereits zum zweiten Mal statt. Das macht uns stolz und demütig zugleich."

Spezialawards für Lebenswerk und "Rookie of the year"

Neben den sechs Awards für die Marketing Leader of year vergeben die Veranstalter zwei Spezialpreise: einen für das Lebenswerk eines herausragenden Marketers und einen für den "Marketing Rookie of the year". Die beiden Spezialpreise werden von einer Jury bestehend aus den Präsidenten von Marketing Clubs in Österreichs Bundesländern vergeben. Die Verleihung der "Marketing Leader 2020" findet am 1. September 2020 in der Wiener Innenstadt statt. Als Hauptsponsor der "Marketing Leader of the year Awards 2020" fungiert willhaben. (as)

www.marketingleader.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV