Coface: Rüdiger Hey avanciert zum Commercial Director

Der 38-Jährige ist für das gesamte Account Management, den Sales-Bereich sowie die Abteilungen "Commercial Operations" und "Business Information" verantwortlich.

Coface Österreich hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass Rüdiger Hey seit Oktober 2020 neuer Commercial Director des Kreditversicherers ist. Er ist damit für das gesamte Account Management, den Sales-Bereich, die Abteilungen "Commercial Operations" und "Business Information" verantwortlich und ist Teil des Management-Teams der Coface Niederlassung in Wien.

"Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Wir möchten sie dabei mit unserem Angebot und unserer Experise unterstützen, erfolgreich durch diese herausfordernden Zeiten zu steuern. Der Fokus liegt derzeit klar auf Stabilität", betont Hey. "Nach dem harten Coronajahr müssen sich viele Unternehmen neu aufstellen, bestehende Geschäfts- und Absatzmodelle überarbeiten oder Neue entwickeln. Unser Ziel ist es, unsere Kunden und Partner dabei zu unterstützen und mit innovativen und kundenzentrierten Lösungen bestmöglich auf diesem Weg zu begleiten."

Von Bielefeld nach Wien

Rüdiger Hey wurde 1982 in Bielefeld geboren. Nach dem Abitur absolvierte er die Bankkaufmannlehre in seiner Heimatstadt und übersiedelte anschließend nach Wien, um dort an der Wirtschaftsuniversität Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Nach seinem abgeschlossenem Studium startete er seine Karriere im Finanzsektor wo er von 2010 bis 2012 bei der Kommunalkredit für Projekt- und Gemeindefinanzierungen zuständig war.

Danach wechselte er zur Coface und war zunächst als Sales Manager und im Bestandskundenbereich als Account Manager tätig. Im Zuge eines konzerninternen Mobility Programms konnte Hey seine internationalen Erfahrungen im Kreditversicherungsbereich ausbauen und wechselte von 2017 bis 2019 in die Coface Niederlassung nach Dubai, wo er den Bereich Client Relationship Management verantwortete. Mit seiner Rückkehr nach Wien im Oktober 2019 konnte er sein internationales Know-how in der CEE-Region einsetzen. (as)

www.coface.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV