AT&S: Peter Schneider wird neuer Vertriebsvorstand

Heinz Moitzi geht mit 31. Mai in den Ruhestand.

Der steirische Leiterplattenhersteller AT&S AG hat einen Wechsel im Vorstand bekannt gegeben. Heinz Moitzi wird nach 40 Jahren Zugehörigkeit zu AT&S AG zum 31. Mai 2021 in Ruhestand gehen. Die damit frei gewordene Stelle im Vierer-Vorstand wird per 1. Juni mit Peter Schneider besetzt. Schneider ist seit September 2020 Director Global Sales und damit verantwortlich für die globalen Markt- und Kundenagenden.

"Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie der AT&S haben der Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen, die weltweiten Vertriebsagenden in einem eigenen Vorstandsressort zu bündeln", so der Aufsichtsratsvorsitzende Hannes Androsch. Marktpräsenz und Kundennähe seien für das Unternehmen im Rahmen der Unternehmensentwicklung "ganz wichtige Elemente". "Durch die kontinuierlich steigenden Anforderungen in diesem Bereich freue ich mich, dass wir nun mit Peter Schneider auch im Vorstand zusätzliche Ressourcen und Kompetenzen haben, diesen Anforderungen Rechnung zu tragen", ergänzt AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer.

Peter Schneider hat ein Studium an der Technischen Universität Wien als Dr. techn. für Industrielle Betriebswirtschaftslehre und Diplom-Ingenieur für Technische Chemie abgeschlossen. Vor seiner Zeit bei AT&S war er unter anderem bei Wacker-Chemie und Mayr-Melnhof Karton tätig. Er verfügt über fundierte internationale Erfahrungen mit oftmals globaler Verantwortung für mehrere Produktionsstätten und Vertriebsteams und hat Unternehmen erfolgreich aufgebaut, saniert und restrukturiert. (as)

www.ats.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV