FC Barcelona verpflichtet MediaMarktSaturn-Chef

Auf dieser Position wird der 48-Jährige zum Einsatz kommen.

Ferran Reverter Planet, derzeit Chef von MediaMarktSaturn – der größten Elektronikhandelskette Europas – wurde vom spanischen Fußballverein FC Barcelona verpflichtet. Beim fünfmaligen Champions-League-Sieger wird Reverter als CEO fungieren, so der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn, Ceconomy, in einer Aussendung. Vorstand und Aufsichtsrat von Ceconomy haben am Sonntag der einvernehmlichen Aufhebung des Vertrages von Ferran Reverter Planet (Laufzeit bis 12. Oktober 2021 – Anm. d. Red.) zum 30. Juni 2021 zugestimmt.

"Ferran Reverter Planet hat zu der Transformation des Unternehmens einen wesentlichen Beitrag geleistet. In den letzten zwei Jahren hat Ferran Reverter Planet zudem ein starkes neues Führungsteam bei MediaMarktSaturn mit Fokus auf operativer Exzellenz aufgebaut, das die erfolgreiche Steuerung der Länder weiterhin sicherstellen wird. Ich bedauere aber respektiere seine Entscheidung, denn die neue Aufgabe stellt die Erfüllung eines Lebenstraumes für ihn dar", so Bernhard Düttmann, CEO von Ceconomy.

18 Jahre und zahlreiche Führungspositionen

Ferran Reverter Planet kam 2002 zu MediaMarktSaturn. Er hatte zahlreiche Führungspositionen in verschiedenen Bereichen der Gruppe inne. Im Jahr 2011 übernahm er als COO von MediaMarkt Iberia die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Spanien und wurde zwei Jahre später zum CEO Iberia befördert. Im Jahr 2015 wurde er zusätzlich COO von MSH, wo er im Oktober 2018 zum CEO ernannt wurde.

"MediaMarktSaturn ist nicht nur irgendein Unternehmen. Es ist seit mehr als 18 Jahren meine berufliche Heimat. Diese Entscheidung ist mir extrem schwergefallen. Gleichzeitig kann ich diesen Schritt in der klaren Überzeugung gehen, dass MediaMarktSaturn eine große Zukunft bevorsteht", erklärt der scheidende MediaMarktSaturn-CEO. "Jetzt freue ich mich auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Die Chance zu haben, die Zukunft des vielleicht größten und berühmtesten Vereins der Welt maßgeblich mitzugestalten, und das in meiner Heimatstadt, in der meine Familie lebt – diese Gelegenheit
gibt es nur einmal im Leben." (as)

www.mediamarktsaturn.com

www.fcbarcelona.cat

www.ceconomy.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV