"Das Wichtigste wird immer bleiben": Laola1 launcht Imagekampagne

Die Sportplattform feiert zu ihrem 20. Jubiläum den "Spirit of Sports".

Unter dem Motto "20 Jahre Spirit of Sports" begeht Laola1 heuer seinen 20. Geburtstag. Passend dazu wurde eine breit angelegte Imagekampagne in TV, Print und Radio gelauncht. "Darin werden die Werte des Spitzen- und Amateursports betont, die auch die Unternehmensphilosophie von Österreichs größtem Internet-Sportportal prägen: Leidenschaft, Fairness, Teamgeist, Einsatzfreude – und nicht zuletzt der Mut zur Veränderung", so Laola1 in einer Aussendung.

Mit Highlight-Videos aus zwei Jahrzehnten, Glückwünschen von Prominenten aus der Sportszene, Gewinnspielen für User und vielem mehr macht Laola1 bereits seit Anfang des Jahres auf laola1.at und in seinen Social-Media-Kanälen auf das runde Unternehmensjubiläum aufmerksam. 20 Jahre sind vergangen, seit der langjährige Marketing-Chef der österreichischen Fußball-Bundesliga, Karl "Charly" Wieseneder gemeinsam mit Rainer Geier, Gerald Stiglitz und Peter Rietzler, den Grundstein für das heutige Laola1 legte, das sich innerhalb kürzester Zeit zum reichweitenstärksten Sportportal Österreichs entwickelt hat.

© Laola1
Zwei der aktuellen Sujets. © Laola1

"Ein respektvolles und faires Miteinander, die Fähigkeit aus Niederlagen zu lernen, die Begeisterung für unsere Arbeit und eine immer hohe Einsatzbereitschaft für unsere Zuseher sind nur einige der Eigenschaften, die unsere Arbeit in den vergangenen 20 Jahren geprägt haben", sagt Laola1-Geschäftsführer Rainer Geier. "Die Orientierung an diesen Werten war und ist gerade in Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, die Grundlage für bestmögliche Ergebnisse und die Schaffung einer nachhaltigen Unternehmenskultur", ergänzt sein Geschäftsführungskollege Gerald Stiglitz.

In der aktuellen Imagekampagne zum 20. Jubiläum von Laola1 wird diese Philosophie mit dem Claim "Das Leben wurde anders, aber das Wichtigste wird immer bleiben." auf den Punkt gebracht. Hierzu gibt es für TV und Radio fünf kurze 25-Sekunden-Spots und einen längeren 90-Sekünder, die die besagten Werte in Bezug zu Sportarten setzen, die im Portfolio der Sportplattform eine wichtige Rolle spielen: Fußball, Handball, Eishockey, Schwimmen und Tennis. Für Konzept und Erstellung der Imagekampagne zeichnet Günther Smolej mit der Kreativagentur Smolej & Friends verantwortlich. Laola1 arbeitet mit Smolej bereits seit den Anfangstagen im Jahr 2001 zusammen. (as)

www.laola1.at

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