"Opinion Leader des Jahres": Hallmann verdoppelt und spendet Gewinnsumme

Der Investor erhöht das gewonnene Werbeguthaben auf 10.000 Euro und lässt es der "Mirno More Friedensflotte" zukommen.

Kaum ist er zum "Opinion Leader des Jahres 2020" gekürt, sorgt Klemens Hallmann gleich für eine positive Nachricht: "Ich will den Preis, der für die Auszeichnung 'Opinion Leader des Jahres 2020' vergeben wird, nicht für mich selber nutzen. Ich werde die 5.000 Euro Werbeguthaben einem der von mir unterstützten Projekte, nämlich der so wichtigen Mirno More Friedensflotte, zur Verfügung stellen." Und damit nicht genug: Der Unternehmer wird die 5.000 Euro für die gemeinnützige Organisation auch noch verdoppeln.

"Es ist mir seit jeher ein großes Anliegen, der Gesellschaft und insbesondere den nächsten Generationen mit Verantwortung, Respekt und Dankbarkeit zu begegnen. Daher unterstütze ich eine große Vielzahl an Projekten und Initiativen, die dem Wohl von Mensch und Umwelt verpflichtet sind", so der Investor im Gespräch mit LEADERSNET. Speziell die Arbeit für Jugendliche, die in irgendeiner Form in unserer Gesellschaft benachteiligt sind, sei ihm ein wichtiges Anliegen.

Segelprojekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und fühle mich geehrt darüber, dass die LEADERSNET-Leserinnen und Leser so zahlreich für mich gestimmt haben! Ich lese den LEADERSNET-Newsletter regelmäßig als eine der ersten Informationen am Morgen und schätze die Qualität und die abwechslungsreichen Inhalte", kommentiert Hallmann den Sieg bei der "Opinion Leader des Jahres"-Abstimmung.

Seine Entscheidung, die Gewinnsumme zu verdoppeln und an Mirno More zu spenden, begründet er damit, dass es sich dabei, um ein "überaus wertvolles und wichtiges sozialpädagogisches Segelprojekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche" handelt.

© Hallmann Holding International Investment GmbH
Durch das alljährliche Erlebnis einer gemeinsamen Segelwoche schafft die Friedensflotte ideale Bedingungen, unter denen die Leitziele, Frieden und soziale Integration, Toleranz und Völkerverständigung, auf konkrete, effiziente und professionelle Weise, und mit nachhaltiger Wirkung umgesetzt werden. © Hallmann Holding International Investment GmbH

"Sie steht seit 1994 für Toleranz, Integration und ein friedliches Miteinander. Neben Kriegswaisen und Flüchtlingskindern können an der jährlichen Sternfahrt der mittlerweile auf über 100 Schiffe angewachsenen Friedensflotte in Kroatien auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen teilnehmen. Dies ermöglicht den vom Leben benachteiligten Kindern wertvolle Augenblicke des Glücks und des Miteinanders und ist damit ein herausragendes Leuchtturmprojekt für Frieden, soziale Integration, Toleranz und Völkerverständigung", so Hallmann. (as)

www.hallmannholding.com

www.mirnomore.org

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV