Das ist der neue Manner-CEO

Andreas Kutil folgt auf Alfred Schrott.

Andreas Kutil hat mit 1. März die CEO-Funktion bei der Josef Manner & Comp. AG übernommen. Der 51-Jährige ist für den den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb zuständig. Mit seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat wird der vierköpfige Vorstand des bekannten Süßwarenhauses mit einem Vorstandsvorsitzenden verstärkt. Kutil folgt in dieser Position auf Alfred Schrott, der zur IFN Holding AG gewechselt ist (LEADERSNET berichtete).

Ikone unter den Süßwarenunternehmen

"Mit Andreas Kutil konnten wir für Manner eine herausragende Führungspersönlichkeit für diese Position gewinnen. Er kennt die Süßwarenbranche sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich und passt auch in seiner Persönlichkeitsstruktur hervorragend zu den Werten des Familienunternehmens", zeigt sich der Manner-Aufsichtsratsvorsitzende Ernst Burger zufrieden.

Kutil selbst ergänzt: "Manner ist für mich eine Ikone unter den Süßwarenunternehmen. Ich freue mich darauf, den Erfolg der bekannten Manner-Marken voranzutreiben und das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Zukunft führen zu können."

Zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Funktionen

Andreas Kutil startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager im Bereich Schokolade. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Österreichische Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelez Österreich.

Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Österreichischen Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Österreichischen Industriellenvereinigung. Ab 2015 kam die Führungsverantwortung der Länderorganisationen Ungarn, Schweiz, Tschechien und Slowakei dazu. Seit 2018 war der zweifache Familienvater als Director European Growth Projekts im Schweizer Headoffice von Mondelez tätig. (as)

www.manner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV