Alfred Schrott verlässt Manner

Nachfolger steht bereits fest und kommt von der Konkurrenz.

Manner-Vorstand Alfred Schrott wird den Hernalser Süßwarenhersteller auf eigenen Wunsch nach Ablauf seiner Vorstandsbestellung mit Ende August 2021 verlassen. Das hat das Unternehmen am Freitag mitgeteilt.

© Mondelez International
Andreas Kutil © Mondelez International

Einen Nachfolger für Schrott hat Manner bereits gefunden. Andreas Kutil, vom Konkurrenten Mondelez (unter anderem Milka und Mirabell Mozartkugeln) wurde vom Aufsichtsrat für die Dauer von drei Jahren zum Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. "Vorbehaltlich einer Einigung bezüglich des Anstellungsvertrages", so ist in einer entsprechenden Pressemitteilung zu lesen, soll er "seine Tätigkeit im ersten Halbjahr 2021 aufnehmen". Kutil verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Funktionen in der Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie. (as)

www.manner.com

www.mondelezinternational.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV