Das sind die besten Logistiker des Jahres

"Aufbruch Jetzt" beim 27. Österreichischen Logistik-Tag im Design Center Linz.

Vergangene Woche wurden im Rahmen des 27. Österreichischen Logistik Tages im Design Center in Linz unter dem Motto "Aufbruch Jetzt" die besten Logistik-Unternehmen des Landes ausgezeichnet.

"Die Fähigkeit, sich schnell mit neuen Gegebenheiten zu arrangieren, hat die Logistiker immer schon ausgezeichnet. Das haben alle Menschen in unserer Disziplin auch im Umgang mit COVID-19 hervorragend gezeigt und waren für ihre Firmen Rückgrat und Problemlöser. Nun geht es darum, vom Krisenmanagement in eine neue Zukunft zu gehen, vom Agieren zum Transformieren zu kommen", so die Veranstalter zu den besonderen Zeiten, in denen der Logistik-Tag heuer stattfand.

Hochkarätige Keynotes

Bevor es mit der Verleihung des Österreichischen Logistik Preises 2020 zum Highlight des Abends kam, standen die Vorträge einer Reihe hochkarätiger Keynote-Speaker auf dem Programm: So sprach Hermann Dechantsreiter, der Vice President Purchasing der BMW Group über "Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette – Chancen einer Symbiose von Einkauf und Logistik". Gabriel Felbermayr, der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel trug seine Keynote zum Thema "Zur Zukunft globaler Wertschöpfungsketten" vor.

Anschließend sprachen in den Fachsequenzen "Produktivität steigern! Der Materialfluss ist vernetzt, digital und automatisiert" Josef Pilstl von der BMW Group), Dominik Kollmeier von Kinexon Industries und Thomas Blum von der Kral GmbH. Zu "Lagereffizienz und Kundenzufriedenheit steigern! Die Kombination aus Big Data und neuen Technologien erzeugt Mehrwert" sprachen Franz Zagler von der Spar Österreichische Warenhandels AG, Philip Ramprecht von Fraunhofer Austria Research, Hannes Lamprecht vom Personalshop und Victor Splittgerber von WAKU Robotics.

Über "Supply-Chain-Potentiale mit Digitalisierung und neuen Technologien heben!" sprachen Maximilian Kissel von der Soley GmbH, Franziskos Kyriakopoulos von 7LYTIX und Alexander Warmulla von Scoutbee. "Risiken und Planung beherrschen! Supply Chains neu denken und gestalten" war das Thema von der Continental Automotive-Alumna Petra Becker und dem Clariant-Alumnus Thorsten Mebs. Zu "Marktanteile sichern! Mit Logistik die Customer-Experience erfolgreich managen" wussten Marianne Neumüller-Klapper von Nespresso Österreich und Joscha Bouyer von Bringmeister viel zu erzählen. Und zum Thema "Kosten beherrschen und Flexibilität steigern! Exzellenter Service dank optimierter Transport- und Logistiknetzwerke" trugen Andreas Tielmann vom Lufthansa Technik Logistik Service und Stefan Hierzenberger von der Mayr-Melnhof Holz Leoben GmbH vor.

Kral nimmt den Österreichischen Logistik Preis 2020 mit nach Hause

Unter den Finalisten fanden sich namhafte Unternehmen wie Ikea Distribution Services und die Servus Handels- und Verlagsgesellschaft (Personalshop) in Kooperation mit TGW. Sie alle präsentierten der Jury eine tolle Leistung und beeindruckende Projekte, doch schlussendlich wurde die Kral GmbH zum Sieger des Österreichischen Logistik Preises 2020 gekürt. 

Impressionen vom VNL-Logisitktag 2020 im Designcenter Linz finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.vnl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV